Der tragische Tod von Tanja Gräff
18.06.2015 um 01:21@EDGARallanPOE
@SherlockHumbug
Deshalb habe ich auch nochmals in den Polizeibericht geschaut, auf den sich Scipper in der damaligen Darstellung (2013) bezog. Danach soll sie mitgeteilt haben, dass sie mit dem Shuttle Bus kommt. Konnte dazu aber in dem Polizeibericht nichts finden. Genau hier könnte der Knackpunkt liegen. Vielleicht Bus verpasst udn nicht warten wollen ... entweder selbst loslaufen (Frage an Freunde, wie am schnellsten dort hin kommt) oder jemand treffen von vorher, der Mitfahrgelegenheit anbietet und sagt, Auto dort (wo auch immer) geparkt zu haben.
An dieser Stelle merkt man auch, dass es einfach unterschiedliche Versionen gibt. Einmal liest man, die Gruppe war Porta Nigra beim letzen Gespräch und dann, dass man in die WG verlege (wovon ich ausging). Was stimmt nun?
Letzteres würde jedenfalls eher den Einsatz eines Autos benötigen.
@phoenix86
Ja, das fände ich auch schade. Ich hoffe, ich werde nicht gesperrt, wenn ich sage, dass ich bei aller Ernsthaftigkeit über den Golfball Kommentar echt schmunzeln musste ;-)
EDGARallanPOE schrieb:Das stimmt. Gedanklich gingen wir immer zur Bitburger und dann wahlweise mit dem Auto Richtung Luxemburg oder über die Brücke nach Trier, bzw. ein Fußmarsch über die Brücke nach Trier.Danke für die Antwort und ich hoffe, es klang bei mir nicht vorwurfsvoll. Klar waren seinerzeit jetzige Erkenntnisse nicht bekannt. Ich meinte es sozusagen genau andersherum, dass ich nicht verstand, warum man seit Auffinden einen Weg in die Stadt hier im Form genauso tendenziell eher ausschloss. Deshalb die Umkehrschlussfrage.
In der anderen Richtung war dann nur noch die Kabinenbahn und das Drachenhaus im Rennen. Der rote Felsen, besonders der Punkt ziemlich weit draußen, wo sie nun gefunden wurde, wurde wohl mal der Vollständigkeit halber erwähnt, aber nie ernsthaft in Betracht gezogen.
Einen Grund dafür kann ich dir leider nicht nennen. Es war einfach so.
Edit
Dabei muss man aber berücksichtigen, dass folgende Komponenten noch nicht öffentlich bekannt waren.
Lanz Sendung
Deschunty-Leserbrief
Spitzbart
Leichenfund an der Bonner Straße
@SherlockHumbug
Deshalb habe ich auch nochmals in den Polizeibericht geschaut, auf den sich Scipper in der damaligen Darstellung (2013) bezog. Danach soll sie mitgeteilt haben, dass sie mit dem Shuttle Bus kommt. Konnte dazu aber in dem Polizeibericht nichts finden. Genau hier könnte der Knackpunkt liegen. Vielleicht Bus verpasst udn nicht warten wollen ... entweder selbst loslaufen (Frage an Freunde, wie am schnellsten dort hin kommt) oder jemand treffen von vorher, der Mitfahrgelegenheit anbietet und sagt, Auto dort (wo auch immer) geparkt zu haben.
An dieser Stelle merkt man auch, dass es einfach unterschiedliche Versionen gibt. Einmal liest man, die Gruppe war Porta Nigra beim letzen Gespräch und dann, dass man in die WG verlege (wovon ich ausging). Was stimmt nun?
Letzteres würde jedenfalls eher den Einsatz eines Autos benötigen.
@phoenix86
Ja, das fände ich auch schade. Ich hoffe, ich werde nicht gesperrt, wenn ich sage, dass ich bei aller Ernsthaftigkeit über den Golfball Kommentar echt schmunzeln musste ;-)