Der tragische Tod von Tanja Gräff
13.06.2015 um 23:21Ich bin überzeugt, dass Familie G. selbst gesucht hätte, wenn sie gewußt hätte, dass die Polizei wegen Brombeerhecken Stellen ausgelassen hatte. - Tag und Nacht hätte sie gesucht.
herrlehremich schrieb:Ich bin überzeugt, dass Familie G. selbst gesucht hätte, wenn sie gewußt hätte, dass die Polizei wegen Brombeerhecken Stellen ausgelassen hatte. - Tag und Nacht hätte sie gesucht.Ja, ganz sicher hätten sie das getan und es hätten sich genug Menschen gefunden, die ihnen geholfen hätten.
Einen Frontalzusammenstoß mit dem PKW bei 50 km/h, entsprechend einem Sprung aus 10 m Höhe, kann man überleben, wenn sich die Knautschzone um mehr als 1 m zusammenschiebt.Wurde letztens nicht gesagt, dass die wenigsten Abstürze über enorme Höhen nicht auf dem Kopf enden? Hier steht was anderes.
Tödliche Unfälle passieren am häufigsten bei Höhen von weniger als 10 Metern oder mehr als 25 Metern, da diese Stürze meist mit einem Fall auf dem Kopf enden.Und:
nightshade2000 schrieb:Also nixi ich versuchs nochmal weil ich mittlerweil glaube, dass du einfach nur zu jung bist um richtig durchzublicken.Was hat das Alter mit einer Sicht auf die Umstände zu tun?
nightshade2000 schrieb:Keiner behauptet hier, dass er wusste wo sie lag. Was die Meisten hier aber wissen ist, dass die Ermittler an der Stelle hätten bereits 2007 dort in dem Flecken alles gründlich absuchen müssen. Das geschah nicht u. das ist in dem Fall nunmal ein Ermittlungsfehler, auch wenn die dt. Polizei generell eine gute Arbeit leistet u. die meisten Todesfälle aufklärt.Woher sollten dann die Ermittler wissen wo Sie lag? Mite dem Wissen 2007 hätte man alles roden müssen.
nightshade2000 schrieb:Außerdem kann man hier von keinem erwarten die Arbeit der Polizei zu übernehmen, weil es ist deren Job das zu tun, die haben die Mittel u. Kapazitäten u. werden übrigens auch dafür aus Steuermitteln bezahlt.Genau aus Steuermittel hätte man alles umgegraben und nichts gefunden, und dann?
treverer schrieb:Es wurde zwar schon mehrfach (auch von mir) hier beschriieben, aber dann eben noch mal. Der Rote Felsen in Trier erstreckt sich über mehrere Kilometer. Der Bewuchs ist dermaßen dicht, das da praktisch nur mit mchanischem Einsatz durchzukommen ist. Tatsache ist, das im Bereich Euren die Bundeswehr in den letzten Jahrzehnten Dschungeleinsätze nachempfanden (es gibt tatsächlich Lianenwälder in Deutschland). Ich bin da aufgewachsen und glaube der Polente da ausnahmsweise, das es kaum Möglich war auf Verdacht zu suchen. Wobei wir mit dieser Überleitung zum Verdacht kommen: den gab es bez. der heutigen Fundstelle so nicht. Die zuletzt bekannten Positionen TGs und ihre Absicht, sich eventuelle in die Stadt zu begeben, ließen der Polizei nicht gerade die Wahl die geringen Finanzmittel mit einer Suche auf gut Glück am Felsen zu belasten. Deswegen auch nur die optisch (oberflächliche) Suche mit Seilschaften, die aber aufgrund des extrem dichten Bewuchses nicht auf den Grund gehen konnten. TGs Körper lag tief im Pflanzwerk, da sie offenbar aus großer Höhe und dementsprechend mit einer hohen AUfschlagskraft ins Gebüsch eingeschlagen ist.Dankeschön für die Unterstützung, aber hier wollen einige das nicht wissen.
y-ray schrieb:Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass es mich langsam ankotzt, dass man sich hier die Mühe macht, "wissenschaftliche Beweise" zu erbringen und einfach darauf los diskutiert wird und jeder behaupten kann und darf, wozu er oder sie gerade bock hat...Volle Zustimmung, auch wenn ich nicht so deulich geschrieben habe.
Man hat dort 2007 nicht gesucht sondern erst 2011, ein Absturz von der Klippe gehörte wohl nicht zu einem möglichen Szenario.Doch gehörte zu einem möglichen Szenario und wurde als erstes vermutet. Man hat daher den oberen Teil des Felsens in einem Umkreis von 500m auch mit Hunden abgesucht, aber die haben keine Spur von Tanja aufgenommen. Wenn von einem Absturz im Zuge eines Unfalles ausgegangen wird, hätten die Hunde dort oben aber eine Spur finden müssen und da sie dies nicht taten, wurde das UNFALL-Absturzszenario wohl wieder verworfen und man hielt eine Bodensuche nicht mehr für notwendig. Hat ja auch eine Logik, da diverse Zeugenaussagen in eine ganz andere Richtung wiesen.
treverer schrieb:@y-rayvielleicht da her????!!!!
wo hast Du das denn her?