@z3001x Danke für die Konkretisierung nochmals. Also hat sie nicht nur fest gesichert nach dem Weg zum NKP gefragt, sondern von sich aus auch - verbrieft laut Tim - bestätigt, dass sie in die Stadt will. Ich sammel gerde nur für meine Gedanken ....
@meermin Ja, es ist interessant, weil die letzten - gefühlt - 300 Seiten habe ich nichts davon gelesen, dass sie vielleicht das Shuttle genommen haben könnte. Auch ich für mich habe/hatte dieses komplett in meinen Gedanken ausgeschlossen. Dabei ist shuttle ja eigentlich auch nicht zu fern liegend, wenn ein Kumpel dieses vorher genommen hat und vielleicht auch die Gruppe, die schon weg war und man mit dieser telefoniert hatte.
Aber vielleicht war das Shuttle ja gerade weggefahren und man fragte deshalb i. S. v. Fußweg, weil man sportiv ist und nicht warten will, aber dies ist nur reine Spekulation.
Ich habe auch nochmals nach dem Polizeibericht vom 10.06.2007 geschaut, der von Scipper seinerzeit als Beleg dafür genannt wurde, dass T. zur Porta Nigra wollte und dies gegenüber der Gruppe (vermutlich um A. H.) beim letzten Telefonat gesagt haben soll . Der Bericht, den ich unter diesem Datum gefunden habe, gibt dies irgendwie nicht her.
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&page=1&pagesize=10&sel_uCon=09766c85-ae5e-211c-5ec3-f1a94839292e