@BandiniMomentan laufen alle Überlegungen und Szenarien auf eine Person hinaus. Diese Person wurde vor einiger Zeit überprüft und ausgeschlossen. Nehmen wir einmal an, dass unter den gegebenen Umständen, sprich ohne Fund der Leiche, dies eine vernünftige Entscheidung war. Dann fragst sich ja, was könnte diese Entscheidung unter den heutigen Bedingungen unvernünftig machen.
Dazu gibt es also einen Zeitstrahl
t1 Todeszeitpunkt (Mord/Totschlag)
t2 Überprüfungszeitpunkt P mit negativem Ergebnis
t3 Fund der Leiche
Außerdem gibt es drei verschiedene Informationsstände
Hoher Informationsstand = Polizei
Mittlerer Informationsstand = RA Böhm
Niedriger Informationsstand = wir
Menschen mit mittlerem und niedrigem Informationsstand halten und hielten P für einen wahrscheinlichen Täter. Menschen mit hohem Informationsstand hielten ihn nicht für einen wahrscheinlichen Täter. Ob sie ihn heute dafür halten, wissen wir nicht.
Diese Menschen mit einem hohem Informationsstand, kamen 2007 nicht auf die Idee, dass TG an den Klippe abgestürzt sein könnte.
Diese Menschen mit einem hohem Informationsstand, haben eine Leiche in 600 m Entfernung vom letzten gesicherten Aufenthaltsort, nicht gefunden.
Diese Menschen mit einem hohem Informationsstand, haben das Phantombild von Spitzbart nie veröffentlicht.
Diese Menschen mit einem hohem Informationsstand, haben Spitzbart erst 2011, also 4 Jahre nach dem Verschwinden von TG ermittelt obwohl dieser in der selben Trierer Randszene wie AH unterwegs war.
Haben diese Menschen mit hohem Informationsstand, den damaligen PKW von Spitzbart auf DNA-Spuren von TG untersucht? Ich glaube nicht, da er nie als Verdächtiger gehandelt wurde.
Diese Menschen mit einem hohem Informationsstand, hatten in der Vergangenheit gewaltige Versäumnisse u. Fehler gemacht. Diese Fehler gibt man nun vehement nicht zu, Schuld sind u.a. Brombeeren. Jetzt wird es politisch, nimmt ein Fritzen die Spitzbart Spur wieder auf gibt er indirekt die Fehler der Vergangenheit zu, was seiner Karriere nicht förderlich sein dürfte.
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob diese Menschen mit hohem Informationsstand so unfehlbar sind.
Welche Aspekte sind also seitdem dazu gekommen?
Leiche eventuell mit Verletzungsbild (Informationen nur für Polizei bekannt)
Fundort
Welche Aspekte erhalten seitdem öffentlich eine neue Bedeutung/Gewichtung?
Drachenhaussichtung
BZH
Theologiestudent
Wie stehen diese Aspekte in Beziehung zu P?
Mit der Gefahr mich zu wiederholen:
1. Die obere Klippe am Fundort ist mit dem Auto zugänglich. P. war mit dem Auto auf dem Festival.
2. Die obere Klippe ist mit einem brusthohen Zaun gesichert. P. war kräftig genug um etwas schweres alleine drüber zu heben.
3. P. war FH Student u. somit an der Klippe ortskundig.
4. Der "Lass mich in Ruhe..." Schrei kam vom der Talstation am Moselufer. P. parkte nach eigener Aussage am Moselufer. Zuvor gab er aber an heimgefahren zu sein.
5. Der Schrei wurde um etwa 4:30 vernommen". P. schaltete sein Handy um 4:24 ab.
Alle vermeintlichen Sichtungen nach 5 Uhr halte ich für schwammig, daher fallen Drachenhaus u. BZH für mich persönlich weg.
Ich möchte noch klarstellen, dass ich P. ausdrücklich nicht verdächtige.