Der tragische Tod von Tanja Gräff
09.06.2015 um 16:24@Schimpanski
ad 2.) Das betrachten doch die Fälle mit dem Fortbringen
ad 3.) Das stimmt schon. Aber vor Ort ist der Spielraum auf jeden Fall geringer.
ad 4.) Verstehe ich leider nicht bzw. kann ich mir wenig drunter vorstellen.
Es gibt sicherlich kleinere Variationen meiner Szenarien. Aber im Groben und Ganzen beschreiben meine Szenarien schon alles.
Schimpanski schrieb:Insgesamt finde ich Deine Analyse plausibel und gut durchdacht. Und nebenbei bemerkt halte auch ich die Unfall/Suizid Theorien für sehr unwahrscheinlich. Dafür gibt es zu viele Gründe die dagegen sprechen, die ich jetzt aber im Einzelnen nicht nochmal ausführen und begründen möchte.ad 1.) Vor Ort heißt in dem Fall im Weißhauswald/an der FH. Die anderen Fälle betrachten ja ein Fortbringen. Sehr theoretisch könnte sie auch vor Ort getötet worden und vor Ort weggebracht werden. Aber das ist nicht sehr wahrscheinlich, glaube ich. Kann mich irren.
Jetzt zu Deiner Frage:
1) Was bedeutet z.B. "sie wurde vor Ort getötet"? Im Moment lässt doch der Fundort m.M.n. keinen eindeutig gesicherten Rückschluss auf einen mutmaßlichen Tatort zu.
2) Bisher gibt es auch durch den Fundort noch keinerlei Spuren, Zeugen oder Beweise, dass der Tatort in direktem Zusammenhang mit dem Fundort steht. D.h., dass die Felskante oberhalb des Fundortes nicht zwangsläufig der Tatort sein muss.
3) Die Steigerung der Komplexität hängt auch ganz entscheidend davon ab, in welchem Spielraum sich der Täter bewegt hatte, bzw. sich die Tat in Bezug zum Fundort und dem Täter abspielte.
4) Die Felswand, oder vielmehr die Felskante oberhalb des Fundortes kann leicht dazu verführen den falschen Ort einer Komplexitätssteigerung zu bestimmen oder auszuwählen.
ad 2.) Das betrachten doch die Fälle mit dem Fortbringen
ad 3.) Das stimmt schon. Aber vor Ort ist der Spielraum auf jeden Fall geringer.
ad 4.) Verstehe ich leider nicht bzw. kann ich mir wenig drunter vorstellen.
Es gibt sicherlich kleinere Variationen meiner Szenarien. Aber im Groben und Ganzen beschreiben meine Szenarien schon alles.