Der tragische Tod von Tanja Gräff
12.06.2015 um 21:24@Freewing
Ja, kenne diese Aussage von RA Böhm und ich finde sie irgendwie fragewürdig bzw. etwas doppeldeutig.
Über Man-Trailer lese ich abolut nichts belastbares. Wo ging die Suche los, was hat man abgesucht? Wie heiß war die Spur? Wie wahrscheinlich ist es, dass sie sich an der Talstation wirklich aufhielt? Für mich ergibt das auch kein sinnvolles Bild, warum sollte sich Tanja auf diesen Parkplatz begeben haben, wenn sie im Streit mit einem Typen war und nach Hause wollte?! Das wäre dann vllt. eine völlig neue Figur. Wo soll sie die aber in der Zeit aufgetrieben haben, wenn sie doch sehr in Eile nach unten war? @allesanders hat oben schön gezeigt, dass es an der Talstation auch weitere potenzielle Zeugen gegeben haben müsste. Wie gesagt, ich glaube momentan nicht an einen Handlungsort Talstation. Schon eher an Bergstation. Das passt besser örtlich, zeitlich und zu einem möglichen Geschehensablauf. Aber ich will hier niemandem die Talstation madig machen.
Ja, kenne diese Aussage von RA Böhm und ich finde sie irgendwie fragewürdig bzw. etwas doppeldeutig.
Freewing schrieb:Ein Zeuge hatte demnach von panischen Schreien einer Frau berichtet, die er um kurz vor halb fünf in jener Nacht auf einem Parkplatz der Kabinenbahn am Moselufer gehört haben will.Dass der Zeuge möglicherweise die Schreie gar nicht richtig verorten konnte, habe ich gestern versucht darzulegen, in dem ich das Martinskloster als möglichen Aufenthaltsort des Theologiestudenten angebracht habe. Darüberhinaus prüfen die Ermittler gerade mit den Schreiexperimenten, ob diese doch vom Roten Felsen / Bergstation kamen. Möglich wäre dies mMn. Ich finde auch, dass die Aussage "kurz vor halb fünf" schon etwas stärker mit dem letzten definitiven Aufenthaltsort von Tanja auf dem FH-Gelände kollidiert, 4:13. Da wären es dann nur noch knapp 10 Minuten hinunter. Aber gut, die Wegstreckenberechnung wird das sicher bewiesen haben. Leider bekommen wir keine besondere Exaktheit in den Berichten zu lesen.
Über Man-Trailer lese ich abolut nichts belastbares. Wo ging die Suche los, was hat man abgesucht? Wie heiß war die Spur? Wie wahrscheinlich ist es, dass sie sich an der Talstation wirklich aufhielt? Für mich ergibt das auch kein sinnvolles Bild, warum sollte sich Tanja auf diesen Parkplatz begeben haben, wenn sie im Streit mit einem Typen war und nach Hause wollte?! Das wäre dann vllt. eine völlig neue Figur. Wo soll sie die aber in der Zeit aufgetrieben haben, wenn sie doch sehr in Eile nach unten war? @allesanders hat oben schön gezeigt, dass es an der Talstation auch weitere potenzielle Zeugen gegeben haben müsste. Wie gesagt, ich glaube momentan nicht an einen Handlungsort Talstation. Schon eher an Bergstation. Das passt besser örtlich, zeitlich und zu einem möglichen Geschehensablauf. Aber ich will hier niemandem die Talstation madig machen.