Der tragische Tod von Tanja Gräff
29.05.2015 um 08:03@Momjul
wenn man mal die zeiten weg läßt(weil die ja irgendwie durcheinander sind) und sich nur nach den sichtungen richtet,
könnte man sagen sie bewegte sich vom fest zum parkplatz und von dort zum drachenhaus ,also eine grobe richtung zur absturzstelle.
meine frage wäre immer noch ,wann war die letzte handyortung ,wann wurde das handy abgeschaltet, oder durch den sturz ausgeschaltet ?
war es vor der letzten sichtung ,dann wurde es abgeschaltet, oder der akku war leer.
war es kurz nach der letzten sichtung ,dann wurde es durch den sturz wohlmöglich ausgeschaltet.
demnach wäre die letzte ortung dann die absturzzeit,was aber vermutlich nicht mit den sichtungen paßt und somit falsche angaben gemacht wurden.
da wäre dann die frage, warum und von wem angaben gemacht wurden.
interessant fand ich auch die schreie am felsen(ich glaube ne woche später) bei dem die ganze straße gesperrt wurde und häuser durchsucht wurden.
meiner meinung nach könnten diese schreie absichtlich dargestellt worden sein ,damit man die region am felsen nochmals absucht um tanja zu finden.
also als hinweis.
Momjul schrieb:Es ging um die Parallelsichtungen TG am Bierstand und mglw. TG oben an der Parkbucht (um 4 Uhr).soweit mir bekannt ist ,gab es die letzte sichtung am drachenhaus(etwa 5 bis 530 uhr)von einer gruppe.
Aber vielleicht war sie das auch nicht.
Die Streitereien sollen gegen 4 Uhr am Bierstand gewesen seien. Der zeitliche Verlauf ist von Medienbericht zu Medienbericht unterschiedlich dargestellt worden. Angeblich liegen hier mehrere Sichtungen vor.
Der Schrei an der ehemaligen (Kabinen-)Bahn über die Mosel soll gegen 4.30 Uhr gewesen sein. Es gibt aber auch einige leicht divergierende Datierungen (meist etwas früher).
Die spätesten Sichtungen, bei denen man sich nicht sicher ist, betreffen das Zeitfenster ungefähr zwischen 5.00 und 5.30 Uhr. Da soll der Streit einer Tanja mit einem Begleiter sowohl einer Gruppe Herumhänger am Gebüsch als auch später einem Bauzaunhelfer aufgefallen sein.
Nochmal: Die Authentizität dieser Sichtungen wird unterschiedlich gewertet! In der Lanz-Sendung 2014 hat RA Böhm sie nicht thematisiert.
wenn man mal die zeiten weg läßt(weil die ja irgendwie durcheinander sind) und sich nur nach den sichtungen richtet,
könnte man sagen sie bewegte sich vom fest zum parkplatz und von dort zum drachenhaus ,also eine grobe richtung zur absturzstelle.
meine frage wäre immer noch ,wann war die letzte handyortung ,wann wurde das handy abgeschaltet, oder durch den sturz ausgeschaltet ?
war es vor der letzten sichtung ,dann wurde es abgeschaltet, oder der akku war leer.
war es kurz nach der letzten sichtung ,dann wurde es durch den sturz wohlmöglich ausgeschaltet.
demnach wäre die letzte ortung dann die absturzzeit,was aber vermutlich nicht mit den sichtungen paßt und somit falsche angaben gemacht wurden.
da wäre dann die frage, warum und von wem angaben gemacht wurden.
interessant fand ich auch die schreie am felsen(ich glaube ne woche später) bei dem die ganze straße gesperrt wurde und häuser durchsucht wurden.
meiner meinung nach könnten diese schreie absichtlich dargestellt worden sein ,damit man die region am felsen nochmals absucht um tanja zu finden.
also als hinweis.