Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:47
@z3001x


das weiß ich natürlich nicht. ausschließen würde ich es nicht. ich kenne mich da nicht wirklich aus. in der stadt zumindest "kenne" ich einige obdachlose die gefühlt schon immer an der gleichen stelle nächtigen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:47
Neue Pressemitteilung von der Polizei



http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/98e/presse.jsp?uMen=10a70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&page=1&pagesize=10&sel_uCon=18b11256-a857-d41c-5ec3-f1f282c266d1


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:50
@Vorsichtfalle
Ja klaro soweit hab ich ja noch nicht gedacht es müssen ja nicht nur Täter es können ja auch Zeugen sein...
Dann würde mich auch mal interessieren ob die Durchsuchung, eine Woche später, nicht nur unterhalb sondern auch oberhalb der Roten Felsen stattgefunden hat dort gibt es ja bestimmt auch Hütten/ Bunker? Etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:54
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Interessant an dem Garagenbild war aber, dass es bei "Süddeutsche TV" bei VOX hieß, Tanja Gräff sei nach einer "Garagenparty" verschwunden.
Das erinnert mich an die Seite von diesem "Privatermittler", jener, welcher auch dieses ominöse Buch "Die Lüge von..." schreiben wollte/will. Der hat auch diese Garage in Verdacht. Den/die Grund/Gründe bdafür bleibt er auf der Seite allerdings schuldig. Nur soviel, dass T.G. wohl die Garage schon von früher her kannte und in dem angeschlossenen Haus ein- und ausgegangen sein soll...

@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:1. Welche Gründe könnte es geben, dass ein etwaiger Täter T.G. nicht in der Mosel entsorgte? 😎
Ich denke, der Absturzort ist der Tatort bzw. der Tatort liegt in unmittelbarer Nähe davon und ein Transport der sterblichen Überreste/ des evtl. bewusstlosen Opfers war nicht möglich. Evtl. hat er/ haben sie auch Geräusche gehört und befürchtet entdeckt zu werden. Tausend Möglichkeiten. Wie immer in diesem Fall...
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:2. Wenn jemand die Polizei ruft, weil er laute Hilferufe vernimmt und jemanden in Gefahr wähnt, ist dann davon auszugehen, dass direkt bei dem Anrufer selbst keine Durchsuchung stattfindet, weil er ja der Anrufer ist? 😎
Hängt von den Umständen ab. Normalerweise nicht. Denn eine Durchsuchung ist ohne richterliche Genehmigung, also einem konkreten Verdachtsmoment der eine solche Maßnahme erfordert nicht möglich. Davon ist ja nicht auszugehen. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Gefahr in Verzug. In dem Fall dürften die Beamten in die Wohnung eindringen, auch ohne das der Mieter/Besitzer damit einverstanden ist. Ein solcher Fall würde eintreten, wenn z.B. Hilfeschreie aus der Wohnung zu vernehmen sind oder soetwas.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:57
@AveMaria
Gute Fragen!!!
Zu 1) ein möglicher grund: das moselufer in trier ist sehr leicht einzusehen. Um unbeobachtet zu sein, müsste man schon weiter raus fahren!?

Zu 2) gute frage ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:58
@Oesen und alle Anderen

Die neue Pressemitteilung bringt leider keine neuen Erkenntnisse. Schade ! Das wäre jetzt der richtige Moment dafür.. Naja. Geduuuld...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 12:02
Zitat von marie2222marie2222 schrieb:Zu 2) gute frage
@marie2222

Die Wohnung Von S.B wurde durchsucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 12:06
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die neue Pressemitteilung bringt leider keine neuen Erkenntnisse. Schade ! Das wäre jetzt der richtige Moment dafür.. Naja. Geduuuld...
Na aber warum denn? Vielleicht einfach etwas zwischen den Zeilen lesen. ;)

Warum genau wurden denn damals schon die Leute aus der Wohnanlage befragt, obwohl der Fundort ja jetzt erst konkreten Anlass dazu bietet? Und auch hier stellt sich die Frage nach dem Warum? Ihr seid hier ja alle schon ziemlich sicher, was sowohl den Geruch, als auch den Sturz anbelangt. Vermutlich legen sich die Ermittler hier nicht so völlig fest.

Weiterhin finde ich es völlig richtig, nicht jede Spur gleich öffentlich kund zu tun, um etwaige Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 12:06
@fgadfgdfrg
Kann ich davon ausgehen, dass jene Wohnung später als am Tag der Meldung durchsucht wurde ? Alles Andere würde mich sehr überraschen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 12:10
@Slaterator
Die Wohnung wurde im Zuge der Absperrung von der Bonnerstrasse durchsucht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 12:11
Darum ging es (zumindest mir) nicht!
Es ist ja nur wirklich eine interessante Frage! Es gibt doch einige Vorwürfe diese Aktion betreffend, da ist nachfragen doch angebracht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 12:15
@fgadfgdfrg
Ah ja danke ! Das hatte ich mir auch so gedacht. Ok !

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum genau wurden denn damals schon die Leute aus der Wohnanlage befragt, obwohl der Fundort ja jetzt erst konkreten Anlass dazu bietet?
Eine gute Frage ! Das frage ich mich jetzt auch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in diesem Thread schon einmal beantwortet wurde. Bei nunmehr fast 2000 Seiten ja auch nicht verwunderlich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 12:15
@Slaterator
die familie, genauer der vater aus der wohnung hatte die polizei gerufen.

ein nachbar der familie konnte die schreie hören, er meinte, genaue wortlaute verstanden zu haben.
der sohn aus der wohnung äußerte gegenüber dem journalisten, man habe sich sorgen gemacht ob das etwa mit dem verschwundenen mädel zu tun habe.
befürchtungen seien von mehreren anrainern geäußert worden, sie könnte in einem der bunker festgehalten worden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 12:17
@vielefragen
Ahh so hängt das zusammen. Das war hier im Thread schonmal Thema richtig ? Ich hab alle Seiten gelesen/überflogen, aber alles bleibt ja nicht hängen. Danke für die Info !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 12:20
Nach der neuen Pressemitteilung kommt endlich auch in Betracht, dass alles, was damals in der Bonner Straße passierte, eben kein Zufall war, und auch ein Festhalten und eine Ablage von unten nicht ausgeschlossen werden.

Vielleicht war man doch etwas voreilig mit der Abstürzerei? Man könnte fast von einem Zurückrudern sprechen, wenn auch nur sehr dezent.

Mein Reden. Und sehr positiv, dass man endlich ergebnisoffen in alle Richtungen zu ermitteln scheint. Wurde auch Zeit, nach 8 Jahren des "management by helicopter" - im wahrsten Sinne des Wortes.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 12:21
@Slaterator
während des einsatzes waren einige bewohner über die entschlossenheit der polizei empört, sie bemerkten das gegenüber den zeitungsleuten.
der junge mann meinte sinngemäß, ihm sei es recht, wenn bei ihm alles durchsucht werde, das müsse es einem wert sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 12:22
@Zorro1975
der schreibstil in der neuen presseaussendung ist so, wie man ihn sich die ganze zeit erwartet hätte.

die beamten haben jetzt ungeheuer viel zu tun.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 12:27
29.05.2015, 10:52 - Kriminaldirektion Trier

Trier, Sonderkommission arbeitet intensiv am Fall Tanja Gräff



Die „Sonderkommission FH neu“, die nach dem Auffinden der sterblichen Überreste von Tanja Gräff am 11. Mai gegründet wurde, arbeitet intensiv an der Aufklärung des Falls. Unter anderem stehen Zeugenvernehmungen, Hinweisüberprüfungen und Aktenstudium auf der Agenda der 20 Beamtinnen und Beamten.

Nachdem die sterblichen Überreste der seit dem 7. Juni 2007 vermissten Studentin in einem unwegsamen Gelände in Trier-Pallien gefunden worden waren, hatte die Kriminaldirektion Trier die Sonderkommission eingesetzt. Die erfahrenen Kriminalbeamtinnen und –beamten sind nun dabei rund 900 Spuren, die bisher zusammengetragen worden waren, im Hinblick auf die Erkenntnisse am Auffindeort erneut zu überprüfen. Unter anderem haben die Beamten über 50 Personen erneut befragt, die damals oder heute in der Wohnanlage wohnten oder arbeiteten, hinter der die sterblichen Überreste gefunden worden waren. Unterstützt werden die Ermittler von Spezialisten des Landeskriminalamtes und von externen Gutachtern. Sie untersuchen derzeit z.B. die Bekleidungsreste und persönlichen Gegenstände, die am Fundort gesichert wurden. „Aufgrund der Beschaffenheit dieser Asservate können die Untersuchungen noch einige Zeit in Anspruch nehmen,“ sagt Soko-Leiter Christian Soulier. Untersuchungsergebnisse liegen noch nicht vor.
Neben diesen Überprüfungen geht die Soko auch Hinweisen nach, die nach dem Auffinden der sterblichen Überreste der Trierer Studentin eingegangen sind. Rund 40 Bürgerinnen und Bürger hatten sich seither bei den Ermittlern gemeldet. „Die Hinweise beziehen sich teilweise auf bekannte Sachverhalte,“ sagt Soulier, „nichtsdestotrotz werden wir natürlich alle Angaben überprüfen.“



Kriminaldirektion Trier
Kürenzer Straße 3
54290 Trier
Telefon: 0651/9779-0
„Aufgrund der Beschaffenheit dieser Asservate können die Untersuchungen noch einige Zeit in Anspruch nehmen,“

wie vermutet, scheint das länger zu dauern.

@Zorro1975
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Nach der neuen Pressemitteilung kommt endlich auch in Betracht, dass alles, was damals in der Bonner Straße passierte, eben kein Zufall war, und auch ein Festhalten und eine Ablage von unten nicht ausgeschlossen werden.
aus welcher textpassage schließt du das?
oder meinst du weil nach allen seiten ermittelt wird?


melden