@Scipper Scipper schrieb:Die Trierer Polizei arbeitet mit einer gewissen Transparenz, ohne jedoch ihre Erkenntnisse zu verraten. Es wurde gesagt: Ab 4:13 Uhr ist alles spekulativ. Ich nenne das mal die Columbo-Methode: Man stellt sich unwissend und weiß dennoch mehr. Damit wiegt man den oder die Täter in Sicherheit.
Es wäre ja nicht das erste Mal in einem solchen Fall, dass Infos aus ermittlungstechnischen Gründen zurück gehalten werden und solche Massnahmen sind auch nicht verkehrt.
Nun ist aber schon eine lange Zeit vergangen... wäre es da nicht an der Zeit einen anderen Weg zu gehen. Mir sind Fälle bekannt, indenen man mit einem plötzlichen Paukenschlag viel erreicht hat. Zugegeben, es waren nicht so schwerwiegende Fälle wie der der Tanja Gräff.
Tschuldigung, noch ein Anliegen an Euch:
Im "Nachtcafe" sagt Frau Gräff, dass sie am 08.06.2007, gegen 15:00 Uhr, gemeinsam mit Alex die Vermisstenanzeige aufgegeben hatte. Sie war zwar noch keine 48 Stunden vermisst, aber Frau Gräff beteuert, dass es so untypisch für Tanja sei und sie mögen sie doch bitte nach ihr suchen.
Die Polizisten hätten ihr gesagt, dass schon ein paar junge Leute da gewesen wären und hätten ebenfalls von Tanjs Verschwinden berichtet und um Hilfe gebeten, da es auch ihnen komisch vorkam, dass sie sich so lange nicht meldet.
Sorry-aber ich gehe doch nicht als Kumpel einer Person zur Polizei um sie als vermisst zu melden, wenn ich die Eltern kennen und weiss wo ich diese antreffe!?
Dabei fiel mir auf, dass Christian Steffen bei JBK gesagt hat, er hätte am 08.06.07 bei Frau Gräff angerufen um nach Tanja zu fragen. So wie Frau Gräff verstehe, hatte er das aber schon am 07.06.07 getan?
Mir kommt es so vor, als wäre da am 07.06. "unterschellig" was gelaufen... aber warum? Da muss es ja tatsächlich Leute geben, die mehr wissen!?