@Luminarah Aus diversen Fernsehberichten und Zeitungsberichten lässt sich eine Art von Mosaik herstellen, was sich am Tag des Festes und an den zwei Tagen danach (Donnerstag, Freitag) ereignet hat.
Ich fasse das mal kurz zusammen, ohne zu jedem Punkt die Quelle angeben zu können, weil es zu viele Berichte sind, die ich im Moment nicht alle finden kann. Ich schreibe das also auswendig:
Tanjas Mutter fuhr Tanja am 6. Juni 2007 (es schien noch die Sonne) gegen 20:30 Uhr nach Tarforst und setzte sie in der Straße "Im Treff" in der Nähe des Schildes "Ladenpassage" ab.
Wohin Tanja sodann ging, ist mir nicht bekannt. Laut XY-Film 2007 (in München gedreht) wurde sie auf der Straße von einer Gruppe junger Leute freudig begrüßt. Ob es so war, weiß ich nicht.
Angeblich fand ab 20:30 Uhr ein Vorglühen statt. Ob es so war und wo dieses stattfand, ist mir unbekannt. Unklar ist auch, wer dabei war. Bis heute ist mir unklar, wer zu der Gruppe gehörte.
Irgendwann fuhr man dann mit dem Bus in die Innenstadt und von dort aus mit dem Shuttlebus zur FH hoch auf den Berg. Den Berichten zufolge traf Tanja dort mit ihrer Gruppe gegen 23:30 Uhr ein.
Gegen 1:00 Uhr sah ein Schulfreund (der in der JKB-Sendung auftrat) Tanja auf dem Fest. Und zwar sah er sie einem SternTV-Film zufolge am Ende des Parkdecks auf dem Vorplatz, wo sich der Treppenaufgang III befand (der jetzt nicht mehr existiert, weil das Parkdeck abgerissen wurde).
Der Schulfreund sah auch die Gruppe, weil Tanja angeblich sagte: "Und das ist meine Clique." Er scheint diese Gruppe nicht gekannt zu haben, denn er hat im SternTV nur über sein Gespräch mit Tanja berichtet. Sinngemäß: "Tanja wirkte wie immer. Sie war gut gelaunt." Er ging dann weg.
Dazu muss man anmerken, dass Tanja nicht mit ihm auf dem Fest war, sondern mit den Leuten, die in den Berichten als "Clique" bezeichnet werden. Der Schulfreund gehörte also nicht dazu.
Fortsetzung folgt.