Zu den beiden Einträgen bzgl. Einsteigen in ein rotes Auto und dass es ev. eine Frau war:
Seltsam daran finde ich, dass sich beide Texte nicht anhören, wie sich ein "Scherzkeks" normalerweise so ausdrückt. Es sind viele Details, die für nen Scherz irrelevant wären, dazu drücken sich die Personen/die Person nicht sensationsgeil aus, sondern relativiert/relativieren auch noch (nicht sicher sein etc). Passt nicht so ganz zu jemand, der so blöd ist, es lustig zu finden, sich auf so eine Art wichtig zu machen.
...
Dazu kommt noch der (konstruierte und aufwändigere) Versuch, die Infos auf mehrere Schreiber zu "verteilen".
Ich halte es bzgl. dem, was ich oben geschrieben habe für möglich, daß...
1. die Beobachtung tatsächlich so stattgefunden hat
-> aber der Schreiber aus unbekannten Gründen nicht offiziell aussagen möchte (er kennt die Beobachteten Personen, oder will in nichts "reinkommen", oder befürchtet durch ev. "falsche" Beschuldigungen Ärger)
oder
2. die Person diese Beobachtung erfunden hat,
->um eine falsche Spur zu legen und/oder von etwas abzulenken, von was sie befürchtet, Zeugen könnten es tatsächlich gesehen haben (dies kann jedoch aber auch etwas sein, was mit dem Verschwinden Tanjas gar nichts zu tun hat, jedoch die Person, oder jemand anderen verdächtig machen würde).
Fast sicher bin ich mir jedoch, dass bei den Einträgen ein bestimmtes Ziel verfolgt wurde und es sich dabei NICHT um einen Scherz handelte, oder um jemanden, der sich wichtig machen will.