@Luminarah Wir wissen nicht, welche Aussage von Tanja ist bzw. auch zutreffend ist:
Sinngemäss heisst es, sie oder eine ihr ähnliche Person habe gesagt:
"Ich will nur noch nach Hause" (deutet auf ein Ende des Fests für Tanja hin)
oder
"Wie komme ich am schnellsten in die Stadt" (deutet eher auf ein Treffen in der Stadt hin)
Meiner Ansicht nach zwei Aussagen, die hinsichtlich der Frage welche zutreffen kann nur ein entweder oder als Antwort haben kann.
Die Shuttlebusse sind ja bekanntermassen gegen 4 Uhr noch gefahren. Wenn Tanja nach Hause hätte
Textwollen, wäre es m.A. nach die sinnvollste Lösung für Tanja gewesen mit dem Shuttle möglichst weit Richtung Korlingen zu fahren. Alles natürlich vorausgesetzt, dass sie wusste, dass am Sonntagmorgen (bzw. Feietagsmorgen) keine Busse nach Korlingen fuhren.
Noch einfacher wäre es allerdings mit einem "Bekannten" nach Hause bzw. in Richtung Korlingen zu fahren. Nachdem Tanja einen grossen Bekanntenkreis hat, wäre dies ebenfalls in Erwägung zu ziehen.
Interessant wäre aber auch ein Nachdenken, ob Tanja nicht doch zu Fuss Richtung Stadt unterwegs war (und zwar Richtung Maarviertel, Avelertal - Korlingen) und dort einer Person in die Arme gelaufen ist (Schreie am Zurlaubener Ufer). Auch diese Variante ist zwar Spekulation, aber dennoch nicht unrealistisch...