@lentilky schrieb:
lentilky schrieb:Jeder sieht es aus seiner Sicht. Mich stößt das eher ab. Ich würde mich einfach demütiger verhalten und mich nicht dummdreist in den Vordergrund drängeln. Klare Statements und viel Unterstützung im background sind das eine. Wichtigtuerei und Größenwahnsinn das andere. Aber jedem das Seine.
Meines Wissen hatten die drei Freunde, die in der JKB-Sendung aufgetreten sind, den Auftrag oder die Erlaubnis von Tanjas Eltern im Fernsehen aufzutreten. Sie waren in den ersten Tages des Falles, so will es mir scheinen, in einem gewissen Rahmen die drei "Pressesprecher" von Tanjas Eltern.
Außerdem hatte der eine Freund, der auch die offizelle Tanja-Gräff-vermisst-Webseite betreut, die Erlaubnis von Tanjas Mutter, die StudiVZ-Seite von Tanja zu betreuen, wo sich, wie man hörte, an den Tagen nach der Vermisstenmeldung vielen Studenten in Tanjas Pinnwand eingetragen haben.
Die drei JBK-Freunde haben später - wie man in einem WDR-Film sah - Tanjas Laptop "unter die Lupe" genommen, aber zu einer Zeit als die Polizei bereits alles gesichert hatte, wobei anzunehmen ist, dass die Polizei direkt am Anfang des Falles alle PC-Daten (Festplatte) gesichert und analysiert hatte.
Die Freunde von Tanja haben Tausende Flyer verteilt und im Wald rund um die FH nach Tanja gesucht. Sie haben aber nicht "Detektiv" gespielt, sondern nach einer gewissen Zeit ihre Suche eingestellt. Das kann ich verstehen, denn die meisten Freunde befanden sich in der Ausbildung und/oder im Studium.