@Scipper Im übrigen sollten hier wir weiter die bereits bekannte Liste der Thesen Nr. 1 bis 6 durcharbeiten:
1. Beziehungstat
2. Triebtäter
3. Organisiertes Verbrechen
4. Zeugenschutzprogramm
5. Freiwilliges Untertauchen
6. Unfall
Zu 1: Bei diesem Punkt müsste der Freundeskreis mehr wissen, als er bekannt gibt, es sei denn es war eine heimliche Liebe. Aber warum sollte sie den Freunden einen Liebespartner verheimlichen? So wie Tanja hier beschrieben wird, war sie ja eine sehr kommunikative und offene Person. Daher meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Zumindest die beste Freundin würde doch bescheid wissen, wenn sie einen hatte und es dort zu reibereien gekommen wäre.
Zu 2: Für mich die wahrscheinlichste Variante. Irgendwie zu später Stunde auf den falschen getroffen und ins Auto gestiegen (blauer Peugeot)
Zu 3: Kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden. Ist mir zu sehr TV-Krimi lastig. Trier ist nicht Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg. Ohne den Städten jetzt nahe treten zu wollen. Tanja schätz ich auch nicht so ein, dass sie als Dealer auftrat.
Zu 4: Hm, noch keine Gedanken drüber gemacht. Ob sie als Undercover-Ermittlerin tätig war. Irgendwie auch TV-Krimi lastig. Aber wer weiß... Keine richtige Meinung zu.
Zu 5: Nein
Zu 6: Für mich nach Punkt 2 die höchste Wahrscheinlichkeit. Auf den Weg nach Hause ist sie auf einer Strasse von einem Auto bzw. LKW angefahren worden und dieser stand unter Alk. und hat aus Panik die verwundete Tanja versteckt. Meist sind die ungeplanten verstecke die "besten" verstecke, als diese die man plant, bzw. glaubt zu meinen, dass es sicher ist. Was mir jetzt beim schreiben noch einfällt (kann völliger kappes sein)! Gibt es auf dem nach Hause Weg ein Stück Wald, wo gejagd wird? Nicht das Tanja eine Abkürzung genommen hat und ein Jäger dachte, morgens in der Dämmerung um 5 Uhr geht kein Mensch durch den Wald und trifft Tanja!? Bekommt ebenfalls Panik und versteckt sie?