Der tragische Tod von Tanja Gräff
25.06.2012 um 20:32Robert80 schrieb:ür mich nach Punkt 2 die höchste Wahrscheinlichkeit. Auf den Weg nach Hause ist sie auf einer Strasse von einem Auto bzw. LKW angefahren worden und dieser stand unter Alk. und hat aus Panik die verwundete Tanja versteckt. Meist sind die ungeplanten verstecke die "besten" verstecke, als diese die man plant, bzw. glaubt zu meinen, dass es sicher ist. Was mir jetzt beim schreiben noch einfällt (kann völliger kappes sein)! Gibt es auf dem nach Hause Weg ein Stück Wald, wo gejagd wird? Nicht das Tanja eine Abkürzung genommen hat und ein Jäger dachte, morgens in der Dämmerung um 5 Uhr geht kein Mensch durch den Wald und trifft Tanja!? Bekommt ebenfalls Panik und versteckt sie?@Robert80
rein theoretisch könnte es gut so gewesen sein. Nach dem Streit mit dem"Unbekannten" macht Tanja sich zu Fuss auf den Weg nach Hause nach Korlingen.
Allerdings war sie als man sie zuletzt sah (Zeuge Bauzaunhelfer) auf dem Weg Richtung Bushaltestellen. Der direkte Fussweg hinunter in die Stadt wäre genau in der anderen Richtung gewesen.
Also könnte man annehmen, sie hätte den Bus bis in die Stadt genommen, wäre aber dabei von niemandem gesehen worden. Der Unfall wäre dann mit grosser Wahrscheinlichkeit ausserhalb des Stadtgebietes geschehen, auf dem Weg dorthin hätte auch niemand Tanja gesehen,kein Autofahrer auf der ganzen Strecke. Das wäre für mich ein kritischer Punkt an dieser Theorie.
Der zweite kritische Punkt wäre es, das ausgeschaltete Handy einzuordnen. Das Handy hat die Funkzelle der FH laut Kripo nicht verlassen. Schaltet man sein Handy aus, wenn man vorhat sich morgens alleine auf der Landstrasse oder auf Feldwegen oder gar durch den Wald nach Hause zu begeben?
Eine weitere kritsche Frage hinsichtlich dieser Theorie ist die, warum Tanja überhaupt solange auf dem Fest blieb und nicht zu der Gruppe in der Stadt aufschloss, obwohl sie dies gegenüber einem Zeugen äusserte doch tun wollte und zwar schnell. Einen Unfall auf dem Weg von der FH bis zur Porta schliese ich aus, es waren zu vile Menschen auf den Strassen in diesem Gebiet unterwegs.
Und letztendlich bleibt auch bei dieser Theorie die Frage danach, wie es passt,. dass sich die diversen von Zeugen gesehenen Personen nicht gemeldet haben, sie hätten, wenn es so wäre wie Du es schilderst ja nichts mit dem Verschwinden zu tun.
Und wie ordnest Du Homburg und den Schrei an der Kabinenbahn ein?