Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:15
Alles klar .. das Handy Marke LG – C 1100 hat keine Kamera!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:16
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich will ja auch nicht die Polizei komplett in Schutz nehmen, da wurden bestimmt sehr viele Fehler gemacht. Dennoch sehe ich ein, dass man nicht bei jeder Vermissten Person alles wegholzen kann, zum größten Teil auch noch auf Privatgelände.

Das ist sehr traurig für die Betroffenen, aber da muss man die Interessen abwägen.
Stimmt auch wieder


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:16
Die Tonqualität der Konferenz ist sehr schlecht :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:16
z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:dann fragt man sich warum man Steuergelder zahl
Danke für das Stichwort! Vielleicht könnte man Steuern erhöhen um junge Leute auszubilden, ihnen beizubringen, dass sie nicht nachts um 4h alleine sich von Gruppen entfernen um Unbekannte zu treffen oder unbekanntes Gelände zu betreten. Jaja, MamaPapaStaat übernehmen schon die Verantwortung. Frage mich nur, wieso das "studieren" heisst, was da an so einer Schule gemacht wird :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:17
So obsn Verbrechen war zeigt dann die Obduktion. Da sind wir dann mal gespannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:17
Das wirklich tragische an den Umständen ist, dass höchstwahrscheinlich die zum Tod führenden Umstände für immer im Dunkeln bleiben werden und eine Horde Vollspinner ihre eigene Banalität mit Verschwörungstheorien aufzuhübschen versuchen werden. Die ersten Ansätze gibt es ja bereits. Da lässt ein Vermieter nach Jahren Wildwuchs roden, also wirklich das ist ja nah dran an Däniken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:18
5oQVzTvsLyQGIEjg9yXN8QgugTg QBaa cWzazhkOriginal anzeigen (0,3 MB)

wenn sie nach Hause wollte dann so! Über die Eisenbahnbrücke!
Komisch aber ist sie wollte doch zum Nikolaus-Koch-Platz..anscheinden gabs eine Sinneswandlung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:18
Ich kann die Suchaktionen der Polizei nun sehr viel besser nachvollziehen. Die Beamten haben wirklich alles getan um Tanja Gräff zu suchen.

Niemand kann verlangen das die Polizei im Fall einer vermissten Person anfängt ganze Wälder abzuholzen wenn es überhaupt keinen konkreten Hinweis gibt der darauf hindeutet das sie dort gelegen hat wo sie nun 8 Jahre später gefunden wurde.

Es ist immer verflucht schwer bis nahezu unmöglich einen Fall aufzuklären zu dem der Verbleib der Leiche unbekannt ist.

Kritik an den Suchaktionen selbst halte ich nach dieser Präsentation für maßlos überzogen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:18
Natürlich kann man alles abholzen bei der suche nach einer vermissten Person! Zumindest im näheren Radius von einem oder zwei km.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:18
@Baruchan
so hier mal ein bild vom wohnaus und dem aufindort der sterblichen überreste der T.G.

eine windenabsetzung wäre sehr wohl möglich gewesen das der pilot von vorne anfligen hätte können.
Wohnhaus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:19
@DearMRHazzard

Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Natürlich ist es absolut nicht schön, dass dort nicht gesucht und TG nicht zeitig gefunden wurde. Vielleicht hätte man dann noch entsprechende Spuren sichern können.
Aber eine solche Kritik finde ich auch nicht gerechtfertigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:20
Ich dachte, dass wenn man einen Radius von x-Kilometern absucht, dass man das dann auch tut. Und wenn man auf unwegsames Gelände (wie hier ein gefährlicher Hang) oder auf einen Teich/See in diesem Radius stößt, dieses als nicht abgesucht markiert und weitersucht. Und wenn man im Radius der x-Kilometer nichts findet, geht man daran, die markierten Stellen (unwegsames Gelände, Seen etc.) abzusuchen. Sonst bringts ja nichts.
Enttäuschend, wenn man im Nachhinein feststellen muss, dass man so nah war und das Gebiet auch noch im angeblich abgesuchten Radius liegt.

Leider muss man auch hier erneut feststellen, dass Vermisste meist nicht unweit ihrer letzten, bestätigten Sichtung zu finden sind. :(


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:20
Zitat von oceanmanoceanman schrieb:Natürlich kann man sich 1000 Szenarien vorstellen. Man muss halt nur logisch denken und überlegen was man ausschließen kann. Und dass sie da drüberklettert ist um was weiß ich zu tun, das schließe ich aus. Du kannst gern weiter dran glauben. Ich halte diese Theorien für Schwachsinn.
Bisher habe ich mit meinem logischem Denken genau richtig gelegen. Warum du mit deinen Missmut an mich trittst kann ich nicht nachvollziehen.

Bin hier auch erst einmal raus aus dem Thread bis sich einige Gemüter abreagiert haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:21
Ich sehe es auch so: die Polizei hat wirklich einiges getan und es gab ja überhaupt keinen konkreten Hinweis darauf, dass Tanja eben an dieser Stelle zu finden war.... Ich gehe von einem Unfall aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:21
Mich wundert das spielende Kinder und Hunde von Anwohnern nichts wahrgenommen haben.

Für Kinder und Hunde sind doch unwegsames Gelände oft Lieblingsplätze.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:21
Die Obduktion kann unter gewissen Umständen zeigen, ob es ein Verbrechen war, jedoch nicht in jedem Fall. Zudem sind außer Mord und ggf. Totschlag alle anderen in Frage kommenden Straftaten bereits verjährt. Wegen Körperverletzung mit Todesfolge könnte das Gericht niemanden mehr verurteilen. (z.B. herumgealbert, geschubst, abgestürzt). Und Mord bzw. Totschlag müssten zweifelsfrei bewiesen werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:21
@silenca
Du gibst dem Opfer die Schuld, dass es (vermutlich) ermordet wurde und entschuldigst die Polizei, dass sie ihren Job sehr schlecht macht, in diesem Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:22
@vernon2
Da war alles zugewuchert mit brombeeren usw. Da spielen keine Kinder, und Hunde auch nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:22
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sie über den 1,20 m hohen Zaun gekrabbelt sein soll.
Ich sag, das das kein Unfall sein kann


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:22
Ich will der Polizei da nicht zu Nahe treten und klar gab es keinen konkreten Hinweis, aber wenn die doch schon dort gesucht haben, warum denn dann nicht ordentlich!? Für mich kommt das alles so halbherzig rüber...


melden