@valadon Es geht mir dabei mehr um mögliche Einblicke,die auch der Presse nicht so einfach möglich sind.
Leider ist es ja so das vom VF nicht viel kommt, hatten ja lange genug Zeit.
Ich komme aus einer anderen Ecke, kenne den TVF daher erst von diesem Fall, kann daher auch nichts über Strukturen und Hintergründe des verlages sagen, aber allgemein sieht es so aus das es kaum noch genug Redakteure gibt die eine klasische journalistische Arbeit leisten können, weil in allen Redaktionen enorm gespart wird und die Zeit und das Personal dafür einfach fehlt, manchmal auch die Kompetenz.
Ich kenne wie gesagt nicht die Hintergründe des TVF, vielleicht ist eine andere Berichterstattung auch nicht gewünscht.
Wir haben deutschlandweit leider in allen Bereichen und allen altbekannten Medien das gleiche Problem das wir trotz Informationsflut eine sehr sehr schlechte und schwache journalistische Landschaft haben, das ist leider fatal, da die eigentlich angedachte Kontrollfunktion der Presse fast bei Null tendiert...vielmehr wird sie meistens nur noch als Sprachrohr der Politik oder Interessensgemeinschaften genutzt.
Lirumlarum die bekannten Wege sind aus welchen Gründen auch immer ausgeschöpft, der Aufruf von Fr.G.,RA.B.und D. gehen für mich ganz klar an die Öffentlichkeit und fordern zum handeln auf.
Wenn ich das falsch interpretiere müsste ich schon stark auf dem Holzweg sein, daran sollte man sich im Sinne von Tanja halten.