@Autopsie Ich finde den von Dir vorgetragenen Ablauf in vielen Positionen nachvollziehbar und schlüssig. Es bleiben aber sicher einige Fragen, die wir nicht beantworten können.
Ich frage mich auch seit Längerem, wen der ehemalige Ermittler Herr D. im Visier hat, denn ich bin mir sicher, dass er eine gewisse Spur als logisch aber ggf. nicht beweisbar ansieht.
Wenn wir davon ausgehen, dass Tanja tatsächlich etwas von A. wollte, das ihm womöglich am Abend bewusst wurde, er allerdings nichts von ihr wollte, dann könnte sein Kumpel H.H. oder ein anderer im näheren Umfeld dies bewusst oder unbewusst mitbekommen haben. Wie schnell fallen da unter Kumpels die mehr oder minder ernst gemeinten Worte wie "Kannst sie haben". Das kann auch per SMS an gemeldet worden sein, wodurch es nötig wurde "Beweismittel zu vernichten" Unter gewissem Alkoholgenuss (ich deute verpeilt zwischenzeitlich nicht mehr als derart alkoholisiert, sondern vielmehr als orientierungslos) fällt eine gewisse Hemmschwelle und man erinnert sich der Worte "Kannst Sie haben". Nur dass in dem Zusammenhang die Gegenseite (in unserem Fall Tanja) das vielleicht ganz anders sieht. Da würden in den Ablauf wieder die Schreie am Zurlaubener Ufer passen.
Alles nur Hypothese, aber ich denke H.H. und die weiteren Zeugen wie bspw. T.F. müssten soweit durchleuchtet worden sein, dass wir dieses Szenario eigentlich ausschliessen können. Vorausgesetzt sie wurden tatsächlich durchleuchtet...