Der tragische Tod von Tanja Gräff
24.04.2015 um 09:12unser krimitroll wollte wohl auf den Prinzen anspielen,das haben wir doch schon alles durchgekaut.
Piliot11 schrieb:Nach über 3 Jahren noch Suchaufrufe zu starten, lässt darauf schließen, dass es immer noch nicht klar ist, ob Tanja tatsächlich auf dem Festgelände gewesen istWie kommt man denn zu dem Schluss? Es wurden Zeugen gesucht, die etwas dazu beitragen können, Tanjas Schicksal aufzuklären, natürlich sucht man da nach Leuten die auf dem fest waren und sie dort sahen, wonach soll man denn sonst suchen?!
Piliot11 schrieb:aber wie gesagt, ist noch nicht zu 100% sicher, dass Sie auf dem Festgelände gewesen ist.Doch, es ist ganz sicher und durch viele Zeugenaussagen belegt, dass Tanja sich auf dem Festgelände aufgehalten hat.
domlau schrieb:fakt ist zum beispiel, daß die bauzaunszene stattgefunden hat. oder, daß es den peugeotfahrer tatsächlich gibt.Wird das mitlerweile von anderen Zeugen bestätigt, als dem Arbeiter? Sonst würde ich das nämlich nicht als Fakt ansehen.
domlau schrieb:der eine bauzaunhelfer ist sich zu 90% (für mich ein hoher wert!) sicher, tg gesehen zu haben- für die kripo zu wenig, also spekulativ!Diese Prozentangaben halte ich, jedesmal wenn ich das lese/höre, für Augenwischerei. Mehr als "es könnte sein" oder "recht sicher" kommt doch bei keiner Aussage rum, wenn persönliche Zweifel herschen. Diese Unsicherheit lässt sich nicht messen und beziffern, also bleibt es am Ende vage und es macht keinen Unterschied ob man sagt, dass man 90% oder 80% sicher sei.
diese sichtung, und ebenso die sichtung durch die zeugin "steffi" und begleiter (...zu wieviel % sicher, tg gesehen zu haben?), wurden öffentlich gemacht, weil diese die letzten vermeintlichen sichtungen tg´s auf dem fest waren.
ausgeschloßen ist dadurch aber noch lange nicht, daß tg nach 04:13 h noch von weiteren zeugen vermeintlich gesehen wurde, die sich dabei zu 20, 30, 60, oder aber auch zu 90% sicher waren!
domlau schrieb:für die kripo zu wenig, also spekulativ!Selbst Zeugen die sich sicher sind, können sich täuschen und tun es ja nachgewiesen auch.
domlau schrieb:fakt ist zum beispiel, daß die bauzaunszene stattgefunden hat. oder, daß es den peugeotfahrer tatsächlich gibt.Wenn du mit "Bauzaunszene" meinst, dass sich zwei Helfer die zuvor im Laufe der Nacht im Festbetrieb anderen Tätigkeiten nachgegangen waren morgens gegen fünf Uhr irgendwo im hinteren Bereich des Stuckradweges befanden und dort Zaunteile abbauten und in die Böschung beförderten bzw, auf die Strasse gefallene Zaunteile entfernten, dann kann dieses Geschehen als Fakt angenommen werden.
meermin schrieb:Es fehlen also Zeugen, die das von den beiden Bauzaunhelfern beschriebene Szenario bestätigen können.Ich habe bis jetzt immer nur von einem Bauzaunhelfer gelesen. Woher hast du, dass es zwei waren?