@LIncoln_rhyME und andere
Ich poste mal meinen eigenen Beitrag, von vor paar Tagen bzgl. warum so wenige Unterschriften.
Ich glaube, es liegt in der Kompliziertheit dieser speziellen Petition zum einen (s. mein Zitat) und zum anderen, dass sich viele einfach nicht angesprochen fühlen. (Weil es normal ist, dass viele Menschen vom Fall Tanja Gräff überhaupt nichts mitbekommen haben.)
Zum Thema Unterschriftensammlung im Fall Tanja Gräff allgemein:
glaube ich, ist es deshalb so schwierig, weil dass Thema zum einen nicht so ein typisches Bürgerthema ist, also kein Meinungsthema ist, wo Jeder offiziell dazu gehört.
Das Verschwinden von Tanja Gräff und nun die Forderung, den derzeitigen Erkenntnisstand für die Bevölkerung transparenter zu machen und Mythen damit aus dem Weg zu räumen, ist ein Thema, bei dem die Menschen schnell: "...naja, ich kenne mich damit nicht aus", oder "...ich wünsche den Angehörigen alles Gute und dass man das Mädchen findet, aber ich kann mich dazu jetzt nicht positionieren, da ich die Polizeiarbeit und den Fall gar nicht gut genug kenne" usw. sagen werden.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Menschen hier, sich nicht direkt angesprochen fühlen, denn man muss schon ein bißchen was zum Fall wissen und auch irgendwie über die Unstimmigkeiten in den Berichten selbst gestolpert sein, um die Unterschriftenaktion überhaupt zu verstehen.
Und das sehe ich als das Problem.
[...]
Theoretisch wäre das XY Publikum, diejenigen, die man hier erreichen sollte, denn die kennen wahrscheinlich den Fall bereits und haben grundsätzlich ein Interesse in dieser Richtung. Dem normalen XY Fernsehzuschauer werden die Widersprüchlichkeiten in den Zeitgaben wahrscheinlich nicht aufgefallen sein, denn darauf stößt man ja erst, wenn man die Sendungen vergleicht und dann dazu noch Artikel nimmt.
Aber wenn man das XY Publikum allgemein auf die Petition hinweisen könnte, wäre das genial.