@meerminmeermin schrieb:sprichst du von der Frau mit dem Strohhut, die an der Absperrung steht? Leider erkennt man nichts von ihrem Gesicht. Die Figur könnte hinkommen und sie steht mit dem Rücken zu den übrigen Tanzenden, möglich also dass sie jemandern auf der anderen Seite der Absperrung kennt.
Nein, ich hatte die Idee, dass es sich bei Technicienne um die Frau handeln könnte, auf deren Handtasche Tanja gegen 5 Uhr morgens aufgepasst hatte.
Dies hätte bedeutet, dass Technicienne Tanja gekannt hätte, sie sicher als gegen 5 Uhr morgens noch auf der Fete befindlich hätte bezeugen können und die Kripo hätte auf den Bzh aufmerksam machen hätte können, nachdem sie unter Umständen die gleiche Szene beobachtet haben hätte können, in welche der Bzh verwickelt war.
Es ist eine Idee, mehr nicht. (und hätte den Vorteil gehabt, dass eine dieser "schweigenden Zeugen" eben nicht geschwiegen hätte sondern eine Aussage bei der Kripo getätigt hätte ohne dass diese der Öffentlichkeit bekannt gemacht worden wäre (es sei denn verfälscht dargestellt als "Drachenhausszene" wie beispielsweise im ersten xy-Film)
Ich hatte ja mal den "Pappflaschenmann" als Favoriten, wobei sich jedoch Zweifel meldeten aufgrund der diversen "schweigenden Zeugen"...ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Leute einen Täter in ihren eigenen Reihen einfach so davonkommen lassen, indem sie sich nicht mit ihren "kleinen" Zeugenaussagen bei der Kripo melden, von daher (und aufgrund der Tatsache, dass mir aufgefallen war, dass sich gerade diejenigen Personen nicht als Zeugen gemeldet hatten, welche von Tanja hätten genannt werden können...wenn sie denn eine Chance dazu gehabt hätte...ließen in mir die Idee reifen, dass wir es hier mit einer Organisation zu tun hätten, welche diese Zeugen in ihrem Sinne beeinflusst haben könnte.