@Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Leider kann ich aus den Bildern nicht soviel herauslesen. Es gibt eine Reihe Bilder, die eine erstaunlich grosse Anzahl junger, schlanker Frauen mit rötlichen Haaren und bräunlichen T-shirts zeigen. Das ist in gewisser Weise ein Dilemma, denn es gibt offensichtlich viele, die sich so gekleidet hatten.
Da hast Du recht und ich kann ein Lied davon singen...erst vor ein paar Wochen hatte ich mich von einer möglichen Tanja auf Videomaterial "verabschieden" müssen...nachdem die entsprechende Videosequenz in einem Teil des Videos gefunden wurde mit dem ich mich nur sehr oberflächlich beschäftigt hatte; ich war davon ausgegangen, dass die entsprechende Sequenz erst gegen Ende enthalten sein müsste (und zensiert worden war...da das Video gegen Ende Lücken aufweist), was sich als Irrtum herausgestellt hatte.
Es gab noch mehr dieser Irrtümer...mit Geduld, Kontakten in diversen Foren und wiederholtem Betrachten sowohl der Standbilder als auch der bewegten Sequenzen wird das langsam besser, vor allem mit Training...letzteres lässt bei mir bereits wieder nach, d.h. ich habe bereits wieder mehr Schwierigkeiten auf den Bildern was zu erkennen obwohl ich selbst längere Zeit damit gearbeitet hatte und die Details kenne.
Das Ergebnis war, dass ich jede Menge Details bei dieser Person, die da mit dem jungen Mann einen Smalltalk zu führen scheint erkennen und Tanja zuordnen konnte, genug um die Aussage treffen zu können, dass es sich um Tanja handelt.
Die zeitliche Einordnung ist ebenfalls gegeben: etwa 4:57-4:59 für den Fall dass zwei Bildschnitte nur sehr kurz sind und ganz am Ende keine Sequenzen fehlen...falls diese Vorausetzungen nicht zutreffen verschiebt sich der Zeitpunkt um die entsprechende Zeit nach hinten, d.h. es könnte auch nach 5 Uhr gewesen sein als diese Bilder entstanden waren.
Nicht ganz so viele Details habe ich für die Identifikation des Pappflaschenmannes zur Verfügung...aber auch hier gehe ich davon aus, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den richtigen zuordnen konnte (vor allem ist es einer, der mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Freundeskreis Tanjas zuzuordnen ist).
Wie man mit der Tatsache umgeht, dass da möglicherweise ein lediglich wenige Minuten währender Kontakt mit Tanja bestanden hatte und er sich nicht bei der Kripo gemeldet hatte um dies mitzuteilen ist letztlich eine Frage der persönlichen Betrachtungsweise.
Da sich das ganze um ca. 5 Uhr abgespielt hatte und ich zu Anfang davon ausgehen musste, dass die Kripo nach 4:13 nichts konkretes über Tanjas Verbleib in der Hand hatte fand ich es relevant, d.h. ich habe es im Zweifel gegen diese Person "verwendet", fand sie verdächtig.
Allerdings muss man einräumen dass dieser Person 2007 nach der Tat nicht bewusst sein konnte dass sich die Kripo im Jahre 2011 plötzlich von zuvor als gegeben angesehenen Tatsachen (Drachenhaus- und Bzh-Sichtungen) verabschieden wird...falls er also tatsächlich das Gefühl hatte, nichts relevantes über Tanja oder eventuelle Begleiter aussagen zu können außer dass er um 5 ein paar Worte mit ihr gewechselt hatte wäre es verständlich, dass er sich mit seiner "Minimalaussage" nicht meldet, da er ja davon ausgehen musste, dass da wesentlich bessere Zeugenaussagen vorlägen, die bereits einen konkreten Verdacht gegen eine konkrete Person zuließen (Bzh:Peugeotfahrer)...nach 4 Jahren kann man dann auch nicht mehr erwarten, dass er sich noch mit der Sache beschäftigt.
Rick_Blaine schrieb:Aber selbst auf der Schiene kommt man nicht weiter. Es gibt nämlich keines der "Tanja" Bilder, die den selben Unbekannten auch einmal nachgewiesener Massen später oder früher zeigt, also nicht nur im Sekundenabstand, sondern eine halbe Stunde früher oder später. Nur aber aus solchen Bildern könnte man dann eine These erstellen, dass die beiden tatsächlich "zusammen" sind.
Ich kann halt nur mit dem arbeiten was ich habe...da muss mir eine Minute genügen und die Tatsache, dass Tanja ihm offensichtlich hinterher gefolgt war...es bleibt Interpretationssache was man draus macht.