Danke an
@meermin +
@xxSomebodyxx für den Link.
D.h. wir haben jetzt trotzdem 2 versch. Versionen, die erstmal verwirren (evtl. erklärbar sind, wie es
@meermin versucht hat), obwohl sie jeweils aus seriösen Quellen stammen und von denen man erwarten sollte, dass jedes Wort bewusst gesprochen/geschrieben wurde.
Für uns stellt sich die Frage, sollen wir uns hier entscheiden, anhand welcher Quelle wir uns orientieren sollen? oder können beide nebeneinander stehen bleiben? Fehlt in der XY 2011 Version lediglich ein Teil der Zeugenaussagen?
Sich hier für eine der Versionen zu entscheiden ist natürlich Quatsch.
Allmystery User sollten sich nie irgendwie entscheiden, sondern hinterfragen.
10.06.2007, 15:42 - Kriminaldirektion Trier (Quelle siehe Beitrag von
@meermin,
@xxSomebodyxx)
"Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an. Sie sagte bei dem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah."
XY Sendung 2011 (
Aktenzeichen XY... ungelöst Spezial 30.03.2011 - Wo ist mein Kind ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
, siehe 1.20:58):
"Es ist 4.00 Uhr früh als Tanja von einem Freund beim Telefonieren gesehen wird.[..] [dann nachgespielte Szene.] Filmtanja: "Tut mir leid. Ich wollte jetzt gleich noch zum Mickey-Maus-Koch-Platz, da hab ich ne Verabredung.[...] Weißt Du jetzt, wie da am Schnellsten hinkomme?" [...] Echtzeuge: "[...] dat se gerne in die Stadt wollte und noch nicht so den Plan hatte, wie se dahin kommt. Bzw. wie sie das jetzt macht, ob sie mit dem Bus fährt oder anderweitig dahin kommt. [...]" [...] Kommissar: "Wir wissen, dass sie eigentlich vorhatte, zu einem Teil der Clique aufzuschliessen [...] [usw.]."
--> Hier wird nix von Porta Nigra gesagt und letzter Zeuge, der Tanja
gesehen und gesprochen hat, spricht nur allgemein.
Weitere Filmchen und TanjaGräffSuchSeiten hab ich zwar in der Vergangenheit zur Genüge gesehen, aber auf dieses Detail hab ich nicht in der Form geachtet, dass ich jetzt andere Quellen im direkten Hinblick auf dieses Detail bezogen, auflisten kann.
Ich nehme an, dass das auch damals, als es hier schonmal Thema war, ausführlich diskutiert und recherchiert wurde. Letzteres hoffe ich.
Frage an @meermin bzw. alle, die diese Diskussionen schonmal mitgemacht haben:
Wurde diese Verwirrung mal irgendwo von sicherer seriöser Seite offiziell kommentiert ?
@meermin meermin schrieb:Dort angekommen hätte sie allerdings keinen ihrer Bekannten angetroffen, denn diese befanden sich laut eigener Aussage an der Porta Nigra und warteten dort auf Tanja.
Gibt es das als klare Aussage der Bekannten? (als weitere Quelle, z.B. Interview?)
Ist damit das letzte Telefonat gemeint, dass in meiner oben zitierten XY Sendung nur erwähnt wurde. (Hier wurde nur gesagt, dass es ein Telefonat gab. Aber nicht, wer da was mit wem besprochen hat.) Ansonsten bleibt das Ganze recht widersprüchlich.
Und Quellen woraus auch hervorgeht, dass der NKP ursprünglich unter den Bekannten als Treffpunkt im Gespräch war. (
@meermin meermin schrieb: Offen bleibt die Frage, warum man zuerst am NKP warten wollte und dann an der Porta wartete.
)
Denn erst dann wird aus dem Ganzen ein Schuh.
Entschuldigung, dass ich Dein Posting so zerpflücke. Ist nicht bös gemeint, aber ich will jetzt trotzdem nochmal kurz rausfiltern, was wurde wirklich wörtlich gesagt und was nicht.
Jedenfalls fände ich es recht blöd, wenn die XY Sendung so ein wichtiges Detail in der 2011 Ausgabe unterschlägt.