@Sillyrama, letzte beiträge
guten tag,
zunächst darf ich an dieser stelle auf meine beiden beiträge vom 11.08.2014, um 11:48 und um 12:23, hinweisen sie befassen sich eingehend mit den sachverhalten, die du hier angesprochen hast.
daß ursprünglich die porta nigra als treffpunkt angedacht war, ergibt sich doch zweifelsfrei aus dem, von "meermin" gestern um 22:27 erneut hier eingestellten, polizeibericht vom 10.06.2007:
..."Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an- sie sagte bei diesem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur PORTA NIGRA in die Stadt käme."...
ich gehe davon aus, daß dieses telefonat in jedem fall VOR der "unbekannten"szene, also um ca. 03:40 h stattgefunden hat.
beim telefonat um exakt 04:00 h erkundigte sich die gruppe bei tg, bereits von der porta nigra aus, wo sie denn bliebe (ich meine auch, hierzu schon eine offizielle quelle gelesen zu haben)- möglich, sogar sehr wahrscheinlich, daß bei diesem telefonat dann als neues stichwort "nikolaus-koch-platz" fiel.
ich hatte in einem der von mir eingestellten beiträge (s.o.!) eine pressemitteilung des polizeipräsidiums trier (aktualisierungsdatum 13.07.2007) erwähnt, aus der folgendes hervorgeht:
..."Um 04:09 Uhr am 07.06.2007 fand dann noch ein Handygespräch zwischen Frau Gräff und einem anderen Bekannten aus der Gruppe statt. Man wollte sich am NIKOLAUS-KOCH-PLATZ im Stadtzentrum Trier treffen. Ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Kontakt mehr."...
(auf diese pressemitteilung werde ich im nächsten beitrag noch gesondert eingehen.)
also: für mich völlig unstrittig, ZUERST "porta nigra", DANNACH "nikolaus-koch-platz!
an dieser stelle ist mir noch etwas anderes aufgefallen:
"Als sich DIE BEGLEITER gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen SIE Tanja per Handy an.",
und
"Um 04:09 Uhr am 07.06.2007 fand dann noch ein Handygespräch zwischen Frau Gräff und EINEM ANDEREN BEKANNTEN aus der Gruppe statt."
bedeutet: beim gespräch 04:09-04:13 h war als (neuer) treffpunkt der nikolaus-kochplatz abgemacht, UND der bekannte, mit dem tg telefonierte, hatte sich zu diesem zeitpunkt von der (rest-)gruppe bereits getrennt.
(daß es sich bei diesem bekannten um ah handelte, dürfte wohl unstrittig sein.)
ich hoffe, dir in der thematik weitergeholfen zu haben, und verbleibe
mfg: domlau