@Ocelot Gute Frage. Einerseits würde ich schon behaupten, dass nicht jeder was von Tanja Gräff mitbekommen hat. Dass behaupte ich nicht nur, dass weiß ich. Peggy Knobloch hat auch einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht, dennoch wussten weder meine Eltern, noch eine gute Bekannte wie auch andere Personen aus meinem familiären Umkreis etwas von diesen Fällen. Bei Peggy z.B. war es so, dass meine Mutter von mir darüber informiert wurde und während des WAVs dann auch mal Ulvi Kulac im Fernsehen sah und später zu mir sagte, dass der Ulvi freigesprochen worden sei. Sie hätte auch ohne mich davon erfahren, aber sich nicht so eingehend damit auseinandergesetzt, weil die Leute von denen ich gerade erzähle, einfach kein so großes Interesse an diesen Fällen haben wie ich. Sie schauen sich auch Aktenzeichen XY an, aber sie befassen sich nicht weiter damit.
Wenn du jetzt auf der FH-Party bist, aber von außerhalb kommst, dann wirst du das wahrscheinlich gar nicht so mitbekommen haben. Ich kanns mir zumindest vorstellen. Wobei dann wieder die Frage ist, weshalb haben keine anderen Personen die Gruppe informiert? Vielleicht haben sie einfach nur von der Party erfahren, wollten sich das mal ansehen, hatten aber sonst keinen Bezug nach Trier. Vielleicht waren sie nur während eines Urlaubs dort. Ich glaube, wenn ich in einer anderen Stadt Urlaub mache und bin da auf einer Party, ein Mensch wird vermisst und ich habe gar keinen Bezug dahin, würde ich es auch nicht mitbekommen. Also vorstellen kann ich es mir zumindest.