mUePEt353 schrieb:Wann genau (Uhrzeit!) sie dort letztmals gesehen wurde, würde ernom weiterhelfen! Und ob der Augenzeuge sie persönlich kannte...
Ich habe im Netz und hier im Thread gesucht. Ich finde jetzt im Netz keinen Artikel, der eine konkrete Angabe zu der Uhrzeit macht, wann Yasmin genau aus Uelzen wegfuhr und welchen Interregio sie konkret genutzt hat. Dass sie den Interregio um ca. 19.00 Uhr genommen hat, ist lediglich meine Erinnerung.
Der IR fuhr damals stündlich von UE nach Hannover, immer wenige Minuten nach der vollen Stunde, das weiß ich, weil ich ihn selbst oft benutzt habe.
Welchen Regionalzug sie dann ab Hannover benutzt haben kann, nach BS, weiß ich nicht und finde dazu keine konkreten Zeitangaben. Eine Option wäre es, wenn man bei der Allgemeinen Zeitung Uelzen anfragen würde, ob es noch alte, archivierte Tageszeitungen aus den Wochen nach ihrem Verschwinden gibt. Diese müsste man dann durchsuchen, ob da konkretere Angaben hinsichtlich ihrer Abfahrt aus Uelzen mit dem Zug stehen.
Wenn man davon ausgeht, was grizzlyhai am 19.01.2016 geschrieben hat, dass der letzte gesicherte Ort der Uelzener Bahnhof war, kann man ja noch ausufernder spekulieren.
Ob sie defintiv sicher überhaupt mit dem Metronom nach H gefahren ist, oder nicht. Hat sie bereits im Zug nach Hannover jemanden kennen gelernt, oder ist ihr von dort jemand gefolgt?
Ich persönlich gehe schon davon aus, dass sie zumindest im HBF Hannover angekommen ist. Ich würde mich aber nicht festlegen wollen, wie sie dann weiter nach BS gekommen ist, sofern sie wirklich in der Disco Atlantis angekommen ist. Der GF des Atlantis will sie gesehen haben, aber sicher verifiziert ist das von der Polizei offenbar nicht.
Ich finde keine Quelle, dass die Ermittler das bestätigen.