jule78 schrieb:Und wenn, ergab die Auswertung sicherlich nichts. Das wäre wohl durch die Presse gegangen.
Ich nehme auch an, dass die Auswertung der Kameras in Hannover HBF nichts mehr ergeben hat. Aber möglicherweise nur deshalb, weil die Aufnahmen bereits überspielt worden sind.
In Hamburg HBF läuft es so, dass die Aufnahmen nach 24 h Stunden bereits nicht mehr vorgehalten werden, wenn in dieser Frist die Bahnpolizei keine Vorkommnisse meldet.
Selbst wenn Hannover eine wesentlich längere Frist hätte, würde diese wohl kaum ausreichen. Denn zunächst war Y. nur vermisst. Erst 9 Tage später, mit dem Fund des ersten Leichenteils, des Torso, war klar, dass hier ein Kapitalverbrechen vorlag.
mUePEt353 schrieb:Wann stieg YS in Uelzen in den Zug?
Wann erreichte der Zug den Hbf. in Hannover?
Wann fuhr der Anschlusszug nach Braunschweig?
Ich finde hier im Thread und im Netz die konkreten Zeiten nicht. Ich hatte mal ein altes Kursbuch der Bahn, welches ich aber dummerweise längst entsorgt habe.
Irgendwie scheinen in den noch aufrufbaren Zeitungsartikeln auch keine konkreten Fahrzeiten von Yasmin zu stehen. Grob, was wir wissen, sie fuhr Abends aus UE mit dem Interregio nach H. Fahrzeit ca. 1 Stunde,15 Minuten. Evtl. ist sie ca. 19.00 Uhr aus UE mit dem Interregio weggefahren, wenn sie gegen 22.00 Uhr im Atlantis sein wollte.
Dann angeblich ca. 1 Stunde Wartezeit in H auf den Anschlusszug nach B. Das sind dann schon über 2 Stunden von UE nach BS. Und in BS musste sie noch einen Bus zum Atlantis nehmen, meine ich. Also evtl. nochmals 20-30 Minuten Fahrzeit.
mUePEt353 schrieb:Endete Yasmins Fahrt bereits in Hannover?
Laut einiger Zeitungsmeldungen wurde Yasmin an dem Abend vom GF des Atlantis gesehen, laut anderen Meldungen ist nicht verifiziert, ob Y. an diesem Abend überhaupt noch in BS angekommen ist.
Spekulativ könnte sie im Hauptbahnhof von H, während der Wartezeit jemanden kennen gelernt haben, der mit ihr in seinem PKW in Richtung BS gefahren ist. Derjenige hatte dann evtl. andere, sexuelle Erwartungen im Hinblick auf Yasmin unterwegs, denen diese aber nicht nachkommen wollte.
Daraufhin könnte die Situation eskaliert sein. Ich denke schon, dass eine solche Person mit ihr Richtung BS gefahren ist. Angenommen derjenige wäre mit Yasmin in Hannover geblieben, ist die Ablagestelle des Torso am Bahndamm bei Vechelde doch sehr unwahrscheinlich.
Da der Torso m.E. das schwerste Teil war, würde ich denken, dass man zuerst versucht, den Torso abzulegen.
Wenn man davon ausgehen würde, dass der Mord und die Leichenzerteilung in oder um Hannover herum passierte,würde man vermutlich nicht gerade mit dem Torso nach Vechelde fahren.