Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 01:46
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Nein! Weil Obduktion bei Gewaltverbrechen immer vorgeht! Da darf kein Bestatter einfach mal so "vorbereiten"!
Deshalb findet man im Netz auch keine Todesanzeige. Weil die hätte man erst nach der Obduktion in die Zeitung setzen dürfen. Da hatte sich das dann ja auch erübrigt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 01:58
https://www.google.de/search?q=charlotte+b%C3%B6hringer+zeitung+todesanzeige&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjCn8bBq57gAhVGKlAKHbsbCBMQ_AUIDygC&biw=1304&bih=672#imgrc=7c8ksdu6_bLudM:

Damit erweitert sich die Frage:

- Warum steht auf dem Grabstein das falsche Todesdatum
- Warum steht auf den Trauerbildchen das falsche Todesdatum


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 01:58
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Tja, ich hab das medizinische Gutachten nicht geschrieben. Und dennoch: Der wahrscheinlichste Todeszeitpunkt nach medizinischen Gesichtspunkten war wohl 15 Uhr.
Quelle?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 02:16
Zitat von emzemz schrieb:- Warum steht auf dem Grabstein das falsche Todesdatum
- Warum steht auf den Trauerbildchen das falsche Todesdatum
Da wurde ja vollumfänglich was Falsches angegeben... Ich habe keine Ahnung, warum. Wie auch.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 02:56
Wann genau war diese Beerdigung?!
Ggf. lagen ja zu dem Zeitpunkt noch gar keine Ergebnisse vor?
Entsprechend Trauerkarte gestaltet, Grabstein-Gravur in Auftrag gegeben, zack.
Hinterher latentes Desinteresse, es korrigieren zu lassen. Et fin.

Denke nicht, dass irgendwas ‚Spannendes’ dahinter steckt.
Ist nur einmal mehr trop triste für das Opfer, c‘est tout.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 03:09
Zitat von julimondjulimond schrieb:Ggf. lagen ja zu dem Zeitpunkt noch gar keine Ergebnisse vor?
Die lagen vor. Ist doch hier schon von Usern gepostet worden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 03:17
Ich Weiss nicht in wie weit es als Quelle dient

https://www.probence.de/die-tat/

Hier steht zwischen 15 und 23 uhr


4x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 03:18
Oh, pardon.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 07:14
Zitat von ZimtkeksZimtkeks schrieb:Ich Weiss nicht in wie weit es als Quelle dient

https://www.probence.de/die-tat/

Hier steht zwischen 15 und 23 uhr
1. Bedeutet "zwischen 15 und 23 Uhr" (hierbei handelt es sich lediglich um den 90-Prozent-Streubereich aus dem Obduktionsergebnis) nicht die von @SirMarvel fabulierten
Der wahrscheinlichste Todeszeitpunkt nach medizinischen Gesichtspunkten nach medizinischen Gesichtspunkten war wohl 15 Uhr
@SirMarvel: Ich bitte dich nochmals um die Quelle, wo das genauso steht

2. Schließt "zwischen 15 und 23 Uhr"den von der Polizei ermittelten Todeszeitpunt (zwischen 18:15 und 19 Uhr) nicht aus - der Gerichtsmediziner hält Selbigen für plausibel


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 08:23
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Natürlich kannst Du an das medizinische Gutachten Glauben und den Text im Urteil, aber dennoch: Der genaue Todeszeitpunkt ist nicht erwiesen. Tut mir leid wenn ich das so sagen muss.
Die Todeszeit konnte recht genau eingegerenzt werden, da Frau Böhringer um 18.14 Uhr erwiesenermaßen einen Anruf von ihrem privaten Festnetz tätigte und bei Mates Anruf um 19.10 Uhr nicht mehr ans Telefon ging, nicht zurückrief und auch nicht bei ihrer Verabredung am Stammtisch erschien, wo sie eigentlich um spätestens 19.30 Uhr sein wollte.
Im Gegenteil: Der wahrscheinlichste Todeszeitpunkt liegt offenbar, wenn ich mich richtig erinnere, bei 15(!) Uhr.
Das Urteil sagt dazu folgendes:
Die Untersuchung des Mageninhalts des Opfers habe bei Annahme einer Standardmahlzeitgrösse den wahrscheinlichsten Todeszeitpunkt bei 17.00 Uhr ergeben. Dies folge aus der noch vorhandenen Speisemenge und deren Andauungszustand. Der 90% Streubereich liege allerdings zwischen 15.00 Uhr und 23.00 Uhr. Bei zusammenfassender Beurteilung sei daher festzustellen, dass ein Todeszeitpunkt zwischen 18.15. Uhr und 19.00 Uhr gut in Frage komme. Ein Todeszeitpunkt nach 19.00 Uhr sei nicht ausschliessbar, werde aber unwahrscheinlicher, je grösser der zeitliche Abstand nach 19.00 Uhr sei.
Da Frau Böhringer um 17.00 Uhr nachweislich noch gelebt hat, finde ich es wenig sinnvoll, diese (oder andere, davorliegende Zeiten) als Todeszeitpunkt zu diskutieren.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 09:56
Zitat von julimondjulimond schrieb:Wann genau war diese Beerdigung?!
Ggf. lagen ja zu dem Zeitpunkt noch gar keine Ergebnisse vor?
Entsprechend Trauerkarte gestaltet, Grabstein-Gravur in Auftrag gegeben, zack.
So dachte ich erst auch, aber so kann es nicht gewesen, weil das soll verboten sein :D
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Nein! Weil Obduktion bei Gewaltverbrechen immer vorgeht! Da darf kein Bestatter einfach mal so "vorbereiten"!



melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 10:23
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Es ist nicht möglich kein Blut ins Büro zu bringen, wenn man vorher unten am Tatort war.
Der Sachverständige A. ist zu einem anderen Ergebnis gekommen, und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du nicht die auf diesem Gebiet erforderlichen Fachkenntnisse besitzt, um dieses Ergebnis widerlegen zu können?

In der Ablehnung des WAA wird ab Seite 62 Bezug auf dieses Thema genommen, die Ausführungen erscheinen mir als Laien plausibel.

-Der Täter könnte mehrere Paar Handschuhe mitgebracht und diese gewechselt haben.
-Bei nur einem Paar Handschuhe: Die Menge des angetragenen Blutes ist nicht bekannt, somit können keine Rückschlüsse auf die Trocknungszeit gezogen werden.
-Abwischen der Hände an z.B. einem Lappen, Taschentuch, Hose wurde ebenfalls als Möglichkeit genannt.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 10:53
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Natürlich kannst Du an das medizinische Gutachten Glauben und den Text im Urteil, aber dennoch: Der genaue Todeszeitpunkt ist nicht erwiesen. Tut mir leid wenn ich das so sagen muss.
Du möchtest also sagen, dass weder medizinisches Gutachten noch Urteilstext eine zuverlässige Quelle bieten?

Ja bitte, was denn dann? Die Ermittlungsakten, die Dir nicht zur Verfügung stehen, die Du dennoch so gut kennen willst?

Die Einlassungen eines Angeklagten und später wegen Mordes verurteilten?

Dein Bauchgefühl?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 11:03
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Du möchtest also sagen, dass weder medizinisches Gutachten noch Urteilstext eine zuverlässige Quelle bieten?
Wer weiß, was er mit "der genaue Todeszeitpunkt" meint? ;)

Eine knappe Stunde finde ich schon sehr gut eingegrenzt...genauer geht es doch fast nicht?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 11:17
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Eine knappe Stunde finde ich schon sehr gut eingegrenzt...genauer geht es doch fast nicht?
Wie kommst Du auf eine Stunde? Im Urteil steht 15 - 23 Uhr. Das sind meines Erachtens volle 8 Stunden...


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 11:20
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Wie kommst Du auf eine Stunde? Im Urteil steht 15 - 23 Uhr. Das sind meines Erachtens volle 8 Stunden...
Wo steht, dass 15 Uhr am Wahrscheinlichsten ist? Irgendwie verstehe ich dich absolut nicht mehr. Du fantasiest hier Dinge zusammen, die keinerlei Fakten entsprechen. Bleibe doch bitte bei der Wahrheit.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 11:22
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Wie kommst Du auf eine Stunde? Im Urteil steht 15 - 23 Uhr. Das sind meines Erachtens volle 8 Stunden...
Lies doch einfach meinen Beitrag von heute, 8.23 Uhr - dann weißt du, wie ich auf eine Stunde komme.

Dass die Rechtsmedizin eine größere Zeitspanne angibt, widerspricht dem von den Ermittlern eingegrenzten Todeszeitpunkt nicht.

Wie hättest du es denn gerne noch "erwiesener"?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 11:36
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Irgendwie verstehe ich dich absolut nicht mehr. Du fantasiest hier Dinge zusammen, die keinerlei Fakten entsprechen. Bleibe doch bitte bei der Wahrheit.
Du hast offenbar leider keinerlei Detailwissen über den Fall. Hast Du überhaupt die verfügbaren Dokumente mal aufmerksam und konzentriert durchgearbeitet? Mir dann auch noch "Lügen" vorzuwerfen ist echt ein dicker Hund! Schäm Dich! Das Gleiche gilt für @Lichtenberg

Ich zitiere aus dem medizinischen Gutachten:
Die Untersuchung des Mageninhalts des Opfers habe bei Annahme einer Standardmahlzeitgrösse den wahrscheinlichsten Todeszeitpunkt bei 17.00 Uhr ergeben. Dies folge aus der noch vorhandenen Speisemenge und deren Andauungszustand. Der 90% Streubereich liege allerdings zwischen 15.00 Uhr und 23.00 Uhr. Bei zusammenfassender Beurteilung sei daher festzustellen, dass ein Todeszeitpunkt zwischen 18.15. Uhr und 19.00 Uhr gut in Frage komme. Ein Todeszeitpunkt nach 19.00 Uhr sei nicht ausschliessbar, werde aber unwahrscheinlicher, je grösser der zeitliche Abstand nach 19.00 Uhr sei.
Auch zum wahrscheinlichsten Zeitpunkt, um 17 Uhr, war Frau Böhringer noch am Wein trinken! Der Todeszeitpunkt gegen 19 Uhr kommt nur "GUT IN FRAGE". Anders gesagt: Der genaue Todeszeitpunkt steht eben NICHT FEST. Der 90% Streubereich(!) geht bis 23 Uhr. Das bedeutet natürlich, das der 100% Streubereich noch weit größer ist.

Und nochmal: Trotz medizinischem Gutachten steht der genaue Todeszeitpunkt natürlich nicht fest.


5x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 11:41
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Du hast offenbar leider keinerlei Detailwissen über den Fall. Hast Du überhaupt die verfügbaren Dokumente mal aufmerksam und konzentriert durchgearbeitet?
Einfach mal an die eigene Nase fassen.

Du hast hier mehrfach behauptet, dass der wahrscheinlichste Todeszeitpunkt bei 15.00 Uhr liegt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.02.2019 um 11:41
@SirMarvel
Du bist mir immer noch die Quelle schuldig, die besagt, dass 15 Uhr wohl der wahrscheinlichste Todeszeitpunkt ist.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:1. Bedeutet "zwischen 15 und 23 Uhr" (hierbei handelt es sich lediglich um den 90-Prozent-Streubereich aus dem Obduktionsergebnis) nicht die von @SirMarvel fabulierten

Der wahrscheinlichste Todeszeitpunkt nach medizinischen Gesichtspunkten nach medizinischen Gesichtspunkten war wohl 15 Uhr

@SirMarvel: Ich bitte dich nochmals um die Quelle, wo das genauso steht

2. Schließt "zwischen 15 und 23 Uhr"den von der Polizei ermittelten Todeszeitpunt (zwischen 18:15 und 19 Uhr) nicht aus - der Gerichtsmediziner hält Selbigen für plausibel
Es macht es schon verdammt schwer mit einem User zu diskutieren, der ständig die Fakten nach seinen Wünschen verdreht und versucht die Mitdiskutanten durch ständiges In-Zweifel-ziehen, indem bewusst Unwahrheiten eingebracht werden, zu manipuliren


melden