Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 21:21
Bence hat sich leider selber zuzuschreiben, dass er heute noch im Gefängnis sitzt. Wenn man sich den Fall Harry Wörtz ansieht dann erkennt man den Wert von gewonnenen Zivilverfahren bei Wiederaufnahmeverfahren. Bence hat sich im Zivilverfahren quasi schuldig bekannt und das obwohl das Gericht ihm vermutlich sogar recht gegeben hätte. Bence war da sehr schlecht beraten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 21:33
@Polizeijogi

Umgedreht :)
Die Befürworter müssten ein Interesse haben
Damit ihr Rechtsempfinden zu 100% bestätigt wird.

Kein Massengentest - die haben Erfolge im Prozent Bereich.

Das erste wäre doch, den verstorbenen mutmaßlichen Mittäter des Verurteilten von UH
zu überprüfen. Gehen tut das alles ohne großen Aufwand.
Dasselbe mit dem verstorbenen Polzisten. (Der steht nicht auf der Ausschlussliste)
Damit wären schon zwei Personen unzutreffend oder einer zutreffend. Bei mir sind
es gerademal 10 Personen die gespeichelt würden. Sind die alle sauber bleibt die DNA
als die des Schraubenverkäufers. Damit beide Verurteilten in der Kiste.
Damit könnte ich leben. Aber nicht mit diesem Ausschluss nach Gutsherren Art.

Jener alte Mann, der etwas konfus vor der Tür gesehen wurde. Den meinte ich.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 21:43
@ilse-man

Woher kommt die Information über den alten Mann?
Den gibt es nur auf Allmy.
Anderenorts ist von einem Handwerker die Rede.
Einfach ins Rennen gebracht. Ohne den geringsten Beleg.
Ich lasse mir gerne eine Quelle nennen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 21:56
@Polizeijogi
Nicht von hier :) Hier steht viel das Unfug ist.

Ich bin jetzt nicht da wo meine Festplatte mit
den interessanten Fällen ist. Habe ich den Alten
oder Handwerker mit der Quelle schreibe ich
PN. horidoo


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 22:00
@ilse-man
Sehr gern, vielen Dank.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 22:01
@Polizeijogi

Der Anschlag der Tür ist für mich völlig unerheblich.

Die Endlage von C.B. am Fuß der Treppe war doch so, dass sie bäuchlings mit dem Kopf zur Wand lag.

Ich gehe davon aus, dass in der 37 Grad Sendung original Aufnahmen gezeigt wurden.

Oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 22:04
Das mit dem Alten Mann stand in einem Artikel aus der Stern:

hier
http://www.stern.de/politik/deutschland/verbrechen-das-raetsel-der-alten-schraube-590994.html


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 22:14
@curt
Vielen Dank. Aber auch eine sehr wackige Info...

Zitat:

'Die Gesellschaftskolumnistin der Münchner "AZ" tritt in den Zeugenfotos:stand, begleitet von ihrem Anwalt, und raunt etwas von einer Informantin, die zur Tatzeit einen älteren Mann im Parkhaus gesehen habe, "der nicht gesehen werden wollte"...'

Solche " Informanten" tauchen bei jedem Mordprozeß auf. Wo ist denn die Personenbeschreibung und wieso hat sie ihn gesehen, obwohl er nicht gesehen werden wollte? Vielleicht hat er auch nur in die andere Richtung gesehen, weil er genervt auf seine Frau gewartet hat.
Auf soetwas gebe ich gar nichts.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 22:16
@Polizeijogi
Wofür gibst du denn was?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 22:22
@Ma_Ve

Ich brauche nichts mehr, ich habe keine Zweifel mehr.
Da steht ja auch nichts davon, dass er auf der Ebene der Wohnung (Dauerparker) gesehen wurde.
Keine Personenbeschreibung.
Wie gesagt. Solche Infos kommen in jedem populären Fall. Da ist Aufmerksamkeit garantiert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 22:30
@Polizeijogi

Folglich gibt es für dich keine Ungereimtheiten mehr in dem Fall, nehme ich an!?!

Hoffentlich komme ich ebenfalls an diesen Punkt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 22:43
Es gab die Aussage von Bence, dass er beim Tathergang angeblich Zuhause war da er eine Erkältung auskurieren wollte.
Er gab an, dass er ein Bad genommen habe.
Doch hatte ich irgendwo gelesen, dass der Wasserverbrauch überprüft wurde und dort wurde festgestellt, dass er um diese Uhrzeit kein Bad genommen hatte.
Auf der ProBence-Seite steht aber bei der Indizienkette, dass es NICHT überprüft wurde.
Hat da jemand genauere Erkenntnisse?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 22:56
@Ma_Ve

Hast du den Bericht, den curt freundlicherweise gepostet hat, gelesen?
Da wird wunderbar verdeutlicht, wie sich die Ereignisse im Vorfeld zugespitzt hatten.
Nein ich habe keine Zweifel. Die DNA Spur ist nach menschlichem Ermessen einer Verunreinigung zuzuschreiben. Seinerzeit, vor der Enttarnung des "Heilbronner Phantoms" waren die Techniken, die Kontaminationen auszuschließen (Begasung usw) zwar vorhanden, wurden aber nicht in dem Maße genutzt, wie nach dem Skandal mit der Arbeiterin in der Wattestäbchenfabrik. Es wäre theoretisch sogar möglich, dass die DNA schon bei der Ernte der Baumwolle gesetzt wurde. Klingt komisch, ist aber so.
Ich glaube ohne diese DNA-Spur würde heute keiner mehr darüber reden.
Im Übrigen halte ich den Anwalt auch nicht für clever gewählt. Er hatte sich zeitweise nicht in der Gewalt.
Beispielsweise, als er Kriminaloberrat Wilfling bloßstellen wollte, ihm dies aber nicht gelang.
Kein Insiderwissen, es ist auch nachzulesen. Ich glaube in der Süddeutschen Zeitung.

@Marina1112

Im Urteil steht nichts darüber. Nach meiner Erinnerung wollte das die Verteidigung anführen, aber es konnte nicht nachgewiesen werden. In welchem Mehrfamilienhaus wird schon der Wasserverbrauch stindengenau mitgeplottet?!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 23:03
Interessant finde ich auch den Satz den Bence während der Verhandlungen von sich gegeben hatte:
Der lautete in etwa so:
"Ich würde auspacken, wenn dass Gericht einen Hauch von Objektivität/Unbefangenheit aufweisen würde"

Steht im Urteil.

Seine Taktik nichts zu sagen war so oder so ein riesen Fehler. Und bei so einem Satz ist doch selbst dem Tauben unter den Blinden klar, dass der gute Bence so einiges für sich behält...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 23:09
@reverb123
Stimmt genau. Sein ganzes Verhalten passte nicht zu einem Unschuldigen.
Die Beschimpfungen vor Gericht zeigt auch wes Geistes Kind er ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 23:13
@Polizeijogi
Da hast du recht!
Ich musste fast lachen, als Bence bei der 37°-Doku sage "Nur man selber weiß wie es wirklich ist/war und die anderen spekulieren nur"
Na, warum redete er dann nicht? Keiner der wirklich unschuldig ist schweigt doch über 90 Prozesstage hinweg und lässt die anderen "spekulieren".


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 23:18
@reverb123
Ich kam nicht aus dem Kopfschütteln heraus.
Warum es eine so tolle Idee war, das Jura-Studium abzubrechen habe ich auch nicht kapiert.
Hätte er es durchgezogen würde CB heute noch leben und er wäre wohl der Big Boss.
Aber wer kann sich schon in die Gedankenwelt eines verurteilten Mörders versetzen?! Ich nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 23:22
@Polizeijogi
Ich kann es auch nicht.

Ich kann nur feststellen:
Wenn ich zb als Kind was blödes anstellte...dann neigte man zum vertuschen und schweigen. Vielleicht merkt es ja keiner. ;)
Wenn man aber z.B. in der Schule vom Lehrer ermahnt wurde wegen einer Sache mit der man nichts zu tun hatte...dann hat man sich doch mit Händen und Füssen erklärt....aber doch nicht geschwiegen!

Blöde Vergleiche vielleicht...aber ich versuche halt die Verhaltensweisen von BT nachzuvollziehen. Es will mir nicht gelingen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 23:31
@reverb123
Wenn man seine seltsamen Beiträge in seinem Blog "ich habe nur noch meine Seele" liest, gewinnt man den Eindruck, er weiß selber nicht so recht, was er ausdrücken will, außer dass alle JVA-Bediensteten willenlose Marionetten sind. Einige Beiträge waren so unter der Gürtellinie, dass die Beiträge abgefangen wurden.
Sein Schweigen im Prozeß hatte nur einen Grund:
Er dachte, dass er damit durchkommt. Falsch gedacht.
Wenn man schuldig ist, ist es auch cleverer zu schweigen, sonst verplappert man sich noch.
So hat er sich auf einzelne Beschimpfungen beschränkt


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.05.2016 um 23:39
@Polizeijogi
Ich verfolge seinen Blog. Viele seiner Beiträge wirken auf mich reine Hasstiraden. Er wirkt da manchmal wahnsinnig bösartig.
Bei den letzten Einträgen allerdings hatte ich das Gefühl, dass er ganz absichtlich Abstand von pseudo-intellektuellen Ausdrucksformen genommen hat. Er wirkt da eher zerbrechlich und geläutert. Ich dacht schon, dass mit dem nächsten Eintrag ein Geständnis folgt...Jetzt folgt irgendwie gar nichts mehr.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sein PR-Berater sich da mit ihm abgesprochen hat, nachdem er festgestellt hat, dass die Einträge nicht sonderlich gut ankommen.


melden