Mordfall Charlotte Böhringer
15.05.2016 um 18:49Danke. Da war ich klar auf dem Holzweg.
trusty schrieb:Für mich sieht es eher nach einer Spontantat aus. Dh. es wäre dann eher Totschlag, statt MordBeides bedingt Vorsatz im deutschen Recht.
trusty schrieb:Für mich sieht es eher nach einer Spontantat aus. Dh. es wäre dann eher Totschlag, statt MordSpontantat und dann so wenig Beweismaterial? Das glaube ich nicht. Der7die Täter haben schon genau gewusst, was sie vorhaben.
Siegessicher schrieb:Spontantat und dann so wenig Beweismaterial?Zumindest fast kein brauchbares Beweismaterial, Spuren etc. am Tatort, in der Wohnung und im näheren Umfeld der Tatortwohnung. Gefunden wurden lediglich Spuren von Personen, die sich im Zeitraum vor der Tat in der Wohnung des Opfers aufgehalten hatten, keinerlei Blutspuren die vom unmittelbaren Tatort wegführen, weder in der Wohnung selber noch ausserhalb der Wohung auf dem Parkdeck.
Polizeijogi schrieb:Zu sagen, es wurde der Spur nie ernst nachgegangen ist schlicht falsch. Es wurden alle Beteiligte getestet, der Freundeskreis und 200 Polizei-Bedienstete.Sorry, das war mir nicht bekannt. Wurde das gesamte Umfeld von Frau Böhringer daraufhin untersucht, ob es Verbindungen personeller Art zwischen den beiden Fällen gab?
Ist das nicht ernsthaft? Wen hätte man noch testen sollen?
trusty schrieb:Willkommen im Leben!!!!So ist das Leben nicht zwingend. Nur wenn man auf einmal aus dem nichts mit Geld überschüttelt wird. ;)
trusty schrieb:Betr. Ausbildung CB: wenn ich mich recht erinnere hatte sie ein unvollendetes PsychologiestudiumDas habe ich mir auch so gedacht, deshalb die vorsichtige Frage. ;)
Polizeijogi schrieb:Das abgebrochene Psychologie-Studium ist auch so ein Ding, was hier mal in bester Flüsterpost-Manier in den Thread eingebracht wurde.Stimmt's oder nicht -das ist hier die Frage. :)