Mordfall Charlotte Böhringer
18.02.2014 um 15:25@Interested schrieb:
@Frau.N.Zimmer schrieb:
Angenommen jemand wäre tatsächlich unschuldig verurteilt und möglicherweise sogar unschuldig inhaftiert worden. So etwas soll ja schon mal vorgekommen sein.
Wie würdet Ihr das rechtfertigen oder wieder gut machen?
a) allgemein, sagen wir mal rechtsphilosophisch
b) wenn das einem guten Freund von Euch passiert
c) wenn Euch das selbst passiert
d) wenn das jemanden passiert, den ihr nicht leiden könnt?
Würde mich mal interessieren ...
.“ Hier und in weiteren anhängigen Fällen, so Pätzel weiter, gelte die Unschuldsvermutung. Die Folge: Die Verfahren haben Vorrang, der rechtskräftig Verurteilte Benedikt Toth muss warten.und
„Das kann nicht sein“, schimpft Anwalt Witting. Wenn die Kammer so überlastet ist, müsse der Gerichtspräsident eben Abhilfe schaffen, gegebenenfalls durch Änderung des Geschäftsordnungsplans.
http://www.ovb-online.de/bayern/mordfall-boehringer-antrag-liegt-3365591.html
Warum beantragt er nicht gleich, dass die Erde sich anders rum dreht?^^
Witting, so kontert man in Augsburg, habe mit mehreren Anträgen selbst zu der langen Dauer beigetragen: Zuerst lehnte er das Gericht ab, dann stellte er Befangenheitsantrag gegen einen Richter, gegen die Ablehnung legte er Beschwerde ein: Zweimal musste deshalb das Oberlandesgericht entscheiden, zuletzt am 7. November.
Keine Ahnung, dieser Verteidiger ist schon ne Nummer für sich. Den Konter fand ich gut. Zeigt einmal mehr, wie gut er seine Arbeit macht ;) ...auch 'friendly fire' genannt!
@Frau.N.Zimmer schrieb:
Frau.N.Zimmer schrieb am 15.02.2014:Ja gut, wenn es eine Entscheidung gab ist er raus aus den Medien - vllt. kann er das nicht ab?Nur mal so als Frage an Euch beide @Interested und @Frau.N.Zimmer:
Haut in Serie die Bremse rein und fragt sich warum das Autochen nicht fährt :D
Angenommen jemand wäre tatsächlich unschuldig verurteilt und möglicherweise sogar unschuldig inhaftiert worden. So etwas soll ja schon mal vorgekommen sein.
Wie würdet Ihr das rechtfertigen oder wieder gut machen?
a) allgemein, sagen wir mal rechtsphilosophisch
b) wenn das einem guten Freund von Euch passiert
c) wenn Euch das selbst passiert
d) wenn das jemanden passiert, den ihr nicht leiden könnt?
Würde mich mal interessieren ...