@aberdeen Ich mache auch nicht abhängig davon, dass er schuldig ist, ich beschreibe lediglich, dass es aufgrund seiner Ausbrüche vor Gericht wahrscheinlicher ist, dass er ihr den Schädel eingeschlagen hat, da er ziemlich aggressiv sein kann. Zumal er mich eh nie überzeugt hat, mit seiner Art und auch nicht, was man in der Doku so zu sehen und zu hören bekam - diese Schönfärberei ist immer suspekt.
Dennoch hat das Gericht nicht so entschieden, weil er ausgeflippt ist und ein Bühnenspiel abgezogen hat, sondern weil sie dem Antrag des Staatsanwaltes gefolgt sind und ihn der Tat für schuldig befunden haben, aufgrund der Indizien in ihrer Gesamtschau.
Und nein, es hätte nicht in den Zeugenbefragungen auftauchen müssen (sie wussten doch alle bis zur Verhandlung gar nicht, dass er schon lange nicht mehr studierte usw.), da er ihnen gegenüber ebenfalls ein Schauspiel abgezogen hat und falls Du Dich erinnerst, so gibt es auch die Sequenz, wo gesagt wird, dass einige, die Bence zum ersten Mal trafen, ihn für ein arrogantes Arschloch hielten - also ganz der liebe Schlunzi
;) Und weiterhin ist ja die Mordanklage auch sehr viel schwerwiegender, als die jahrelangen Studienlügen - somit ist doch klar, dass seitens der Freunde und Familie, diese jahrelangen Lügen mehr oder minder unter den Tisch fielen.
Aber natürlich hast Du Recht, dass unsere subjektive Wahrnehmung hier keine Rolle spielt und nicht ins Urteil (unseres) einzufließen hat. Das ja auch nur am Rande, innerhalb dieser Diskussion.
Ich persönlich glaube anhand der Indizien, des Nachtatverhaltens usw., dass der richtige Täter einsitzt.