Mordfall Charlotte Böhringer
17.01.2014 um 19:06@Beks
Ich wurde mich auch manchmal, was man da so zu lesen oder zu hören bekommen kann ... aber andererseits denke ich mir, dass macht unseren Rechtsstaat eben so sympathisch, dass das ungestraft geht ;-)) Nicht so wie in der ehemaligen DDR oder dem "sozialistischen" Ungarn ...
Ich wurde mich auch manchmal, was man da so zu lesen oder zu hören bekommen kann ... aber andererseits denke ich mir, dass macht unseren Rechtsstaat eben so sympathisch, dass das ungestraft geht ;-)) Nicht so wie in der ehemaligen DDR oder dem "sozialistischen" Ungarn ...
Beks schrieb am 13.01.2014:ber sicherlich war nach dem (hypothetischen) Verlassen der Wohnung das "Maximum an psychischer Belastung“ überschritten, auch nach der Tat. Dies würde in Folge auch seine Fehler erklären (Bargeldentwendung, Testamentsdurchsicht, Fahrt nach Augsburg, etc.).Ist das nicht eventuell ein Zirkelschluß? Die Indizien unter der Annahme zu interpretieren, dass B. T. der Täter ist? Müsste das Vorgehen nicht genau umgekehrt sein? Die Überlegung, ob die Indizien auf B. T. als Täter hindeuten?