Ich versteh nicht, worauf mancheine(r) hinauswill.
Ich kannte den Fall Nitchwitzky (sorry, mein Tschechisch ist nicht so gut) nicht, aber laut Wiki dauerte der Prozess 15 Monate und er wurde mangels Beweisen freigesprochen. Zwar war er in Abwesenheit in den 60ern in der CSSR verurteilt worden, war aber auch unmittelbar nach Kriegsende von einem slowakischen Gericht freigesprochen worden. Ebenfalls aus Mangel an Beweisen. Soweit Tante Wiki.
Meine persönlichen, subjektiven Rückschlüsse: eine Prozessdauer von 15 Monaten weist darauf hin, dass man den Prozess nicht oberflächlich geführt hat. Und: offiziell wurde er einmal schuldig, jedoch auch zweimal freigesprochen.
Und jetzt? Was will man mir und anderen damit sagen? (Wie ich gestern am Beispiel von
@Interested erfahren habe, wird das Verwenden von Personalpronomen der 1., 2., und 3. Person Plural als unsachlich gewertet. Nun, das erscheint mir recht willkürlich, aber momentan habe ich Lust, dieses Spielchen mitzuspielen
;))
Muss jetzt jeder deutsche Richter diverse Allmy-User fragen, ob sie die Indizienkette und/oder Beweise als ausreichend anerkennen oder nicht? Und die Allmy-User dürfen dann willkürlich entscheiden "Och, der eine ist nur ein verpeilter, aber sympathischer Schlunzi, den sprechen wir frei" und "Der andere ist ein Nazi, was brauchen wir dafür Beweise, der bekommt lebenslänglich"??!!!
Ist es das, worauf die eine oder andere Person hier raus will? Wenn nicht, kann man ja evt. nochmal erklären, was das ganze OT von gestern Abend soll.