Mordfall Charlotte Böhringer
04.09.2013 um 08:44Bitte nochmals: Butter bei die Fische! Gab es diese 16.000.- €?
Frau.N.Zimmer schrieb:Ist es wirklich nötig die Ermordete bei jeder Gelegenheit zu verunglimpfen? Die Frau hat doch ihre Strafe - sie wurde vom eigenen Neffen brutal ermordet. Reicht Ihnen das nicht? Eine sachliche Diskussion scheint mit Ihnen nicht möglich zu sein.Mit genau dieser Haltung bekommen wir kein realistisches Bild hin; Sie merken es selber, oder?
pfiffi schrieb:Wenn die 16.000.- € zutreffen (ich habe "wenn" gesagt!), dann:Nicht unbedingt. Es gibt Leute, die kriegen den Kragen nicht voll, das ist auch hier wieder so eine subjektive Sache.
- kein Motiv für Parkautomatendiebstahl
- kein Motiv, die Kohle beim Mord mitgehen zu lassen
pfiffi schrieb:kein Motiv, die Kohle beim Mord mitgehen zu lassenDas wurde gestern diskutiert (Variante a) und b) oder Mischform, wenn ich mich recht erinnere). Dann bliebe immer noch die Möglichkeit, dass ein Raubmord vorgetäuscht werden sollte.
hallo-ho schrieb:Nicht unbedingt. Es gibt Leute, die kriegen den Kragen nicht vollDas urteil unterstellt das Motiv "Lösung finazieller Probleme". Dieses Motiv wäre widerlegt. Es müsste per ad hoc Hypothese ("kriegen den Hals nicht voll") mühevoll wiederhergestellt werden. Motto: BT ist schuldig, egal, wie die Wirklichkeit aussieht.
hallo-ho schrieb:Was man als finanzielles Problem ansieht, ist eine subjektive Sache. Ich kann 1 Mio auf dem Kontohaben und trotzdem das Gefühl haben, dass es mir nicht reicht und meine finanziellen Probleme mich erdrücken.Könnte, könnte, könnte. Dann bist Du der Täter! So kann ich jedermanns Täterschaft konstruieren. Wie gesagt: Fakten egal, BT wars, punkt. So kommt es mir immer stärker vor. Als ich von den 16.000 gelesen habe, und gesehen habe, dass sie im urteil nicht erwähnt wurden, blieb mir die Spucke weg.
pfiffi schrieb:Wenn die 16.000.- € zutreffen (ich habe "wenn" gesagt!), dann:Dann erklär uns doch mal, wieso die Kohle von den Parkautomaten auf Bences Konto gelandet ist und wieso er, als der GF eine Unstimmigkeit bemerkte, von Fraukes Konto 1000 Euro von Bence abgehoben und in die Kasse gelegt wurden? Wieso er angeblich kein Geld für ein Rad hatte?
- kein Motiv für Parkautomatendiebstahl
- kein Motiv, die Kohle beim Mord mitgehen zu lassen
Interested schrieb:Dann erklär uns doch mal, wieso die Kohle von den Parkautomaten auf Bences Konto gelandet ist und wieso er, als der GF eine Unstimmigkeit bemerkte, von Fraukes Konto 1000 Euro von Bence abgehoben und in die Kasse gelegt wurden?jedenfalls wurden die Parkautomaten, unterstellt, diese 16.000 existierten, nicht geleert, weil BT klamm war. Warum dann? Bei CBs schöpferischem Umgang mit Regeln ist es nicht unwahrscheinlich, wenn sie - unterstellt, die Intrigen-Geschichte stimmte - ihrem Neffen gsagt hätte "Und die Kohle kannste behalten". Auch das Nachtatverhalten CBs (ich meine jetzt die Tat "pParkautomatendiebstahl") ist für jemanden, der bestohlen wurde, recht merkwürdig. Die Diebstähle waren ab Februar. Zwar bringt man einen Familiendiebstahl nur selten zur Anzeige. Aber man zieht familienintern Konsequenzen.
pfiffi schrieb:Das urteil unterstellt das Motiv "Lösung finazieller Probleme". Dieses Motiv wäre widerlegtMit 16000 Euro, falls es diese gibt/gab...wären also finanzielle Probleme gelöst? Für den Rest des Lebens? In Anbetracht zu erwartender Millionen? Die Studienlüge wäre passè ? Er hätte nach wie vor keinen Studienabschluss, da er exmatrikuliert wurde, er hat nach wie vor nicht als Referendar gearbeitet und nach wie vor, keine gut dotierte Anstellung beim Finanzberater - er hatte nichts!
pfiffi schrieb:Aber man zieht familienintern Konsequenzen.Schlüssel abgeben und Passwörter vorenthalten, sehe ich schon als Konsequenz, um genau hier einen Riegel vorzuschieben!
Fairie schrieb:Siehst du, das dachte ich von dir auch, als ich fragte, warum man sich die Arbeit machte, tausende von Seiten in den Akten wegen des Spur-Spur-Treffers zum Fall Ursula Hermann zu überprüfen, um dann, als nix dabei raus kam, den Spur-Spur-Treffer als nichttatrelevant zu erklären@Fairie
Fairie schrieb:es würde mich nicht wundern, wenn Fr. Böhringer mit ihrer sehr eigenwilligen Persönlichkeit ebenfalls zu solchen Mitteln gegriffen hätte.Was mich an Euch extrem verwundert ist, ohne Frau Böhringer gekannt zu haben, unterstellt ihr hier ganz schnell: Steuerhinterziehung, Manipulation, Intrigen, Alkoholismus, Promiskuität usw....wohlgemerkt, sie ist das Opfer