Mordfall Charlotte Böhringer
26.08.2013 um 15:39Im Bereich Unterhaltung wird gerade ein fiktiver Fall " Das verlassene Mörderdorf " diskutiert, da kann jeder erfinden was er will ;) Feine Sache allmystery !
pfiffi schrieb:Kann jemand so eikalt und abgewichst sein, dass er ein sich Übergeben vortäuscht? Wie soll das gehen? Wie täuscht man sowas vor?Deiner Argumentationsweise zufolge wärst du ein idealer Mitarbeiter in der Kanzlei Witting.
Hatte ich bisher nicht zur Kenntnis genommen, ist aber doch ein extrem starkes Indiz für seine Unschuld.
Frau.N.Zimmer schrieb: Mordtag - sterbenskrank und handlungsunfähig, nächster Tag - gesund genug sinnlose Autofahrten zu unternehmenSo ein Erkältungsbad wirkt halt Wunder...
Buchfink schrieb:jetzt wird mir klar, warum Du die wenigsten Indizien, die vom Gericht angeführt wurden,hard fact, meinst du ;)
anerkennen magst: es liegt an den zwei Maßstäben, die Du für die Beurteilung der
Indizien bereit hälst. Es ist schon skurril, dass ausgerechnet Du mit Deinen strengen Maßstäben das Übergeben in der Auffindesituation für ein "extrem starkes Indiz" hälst!
Interested schrieb:Eine andere Meinung und Sichtweise vertreten - schön und gut, davon lebt ja auch ne Diskussion aber solch hanebüchenen Argumente, Alternativtäter von Callboy, Auftragskiller usw., Studienlüge runterspielen, sämtliches Bence-Gebaren schönreden, alles aus dem Zusammenhang ziehen - das ist echt müßig. Behauptungen aufstellen, dass nicht alle Personen befragt wurden, nicht bei allen DNA Abgleiche vorgenommen wurden, Alibis nicht überprüft wurden - das ist einfach nicht wahr und wird der Sache auch nicht gerecht.Ja, ich finde es auch schade, dass eine konstruktive Diskussion kaum noch möglich ist.
Man kann ja ruhig versuchen so zu argumentieren, dass einige hier ihre Sichtweise ändern, Dinge in Betracht ziehen, die sie (ich/wir) rigoros abgelehnt haben....aber nicht mit so 'nem Mumpitz.
maudlin schrieb:Ja, ich finde es auch schade, dass eine konstruktive Diskussion kaum noch möglich ist."So ein Erkältungsbad wirkt halt Wunder..."
Frau.N.Zimmer schrieb:"Schade, daß der Hersteller nicht ermittelt wurde, wo doch bald Saison ist" :(Diese hämische Boshaftigkeit macht eine vernünftige Diskussion unmöglich und lässt vermuten, dass nicht fair diskutiert wird und werden soll.
meermin schrieb:Diese hämische Boshaftigkeit macht eine vernünftige Diskussion unmöglich und lässt vermuten, dass nicht fair diskutiert wird und werden soll.Ohne Worte.
meermin schrieb:
Ich überlege gerade ob er eventuell gedacht haben könnte Frau Böhringer würde sich in Augsburg aufhalten?
Klingt absurd, aber kannte Frau Böhringer Herren die in Augsburg wohnten? Und hätte Bence davon wissen können, so das die Fahrt Richtung Augsburg vielleicht doch dazu diente den Schlüssel zu holen oder irgendwie etwas in dieser Richtung.
Und es ihm aber letztendlich zu peinlich oder unsicher war und er die Aktion abbrach.
meermin schrieb:Nichts für ungut, @meermin, aber anders als mit Humor ist solchen Beiträgen nun wirklich nicht zu begegnen.
Ich würde nicht ausschliessen , dass er morgens die Wohnungstür von Frau Böhrigner geöffnet haben könnte, aber nicht weil er als Täter zurück an den Tatort kam sondern weiler nach der Tante schauen wollte und ja anscheinend einen Schlüssel besass um an den Wohnungsschlüssel zu gelangen.
Er könnte nachdem er die Tante tot im Flur liegen gesehen hatte sofort angenommen haben, dass man ihn verdächtigen würde, also hätte er die Tür schnell wieder geschlossen und die Zeitschriften mitgenommen um etwas Zeit zum Nachdenken zu haben.
Vielleicht daher auch die Fahrt nach Augsburg um sich Hilfe und Ratschlag bei seinem Freund zu holen.
Interested schrieb:möchtest Du als Unschuldsbeweis ansehen...Man, alle die kotzen müssen beim Anblick einer Leiche, die in einer riesen Blutlache liegt, welches auch bestimmte Gerüche entwickelt, sind automatisch unschuldig...müssen da wohl kotzen.nein, aber es wäre ein Indiz für einen ehrlichen Schock. jedenfalls wäre - somatisch betrachtet - die Unschuld da näher liegend, als die Schuld. QWäre er der Täter, hätte er ja gewusst, was ihn erwartet. das habe ich übrigens mitnichten als Unschuldbeweis bezeichnet, aber als starkes Indiz. Juristisch vermutlich unerheblich.
Interested schrieb:Alternativtäter von Callboy, Auftragskiller usw., Studienlüge runterspielen, sämtliches Bence-Gebaren schönreden, alles aus dem Zusammenhang ziehen - das ist echt müßig. Behauptungen aufstellen, dass nicht alle Personen befragt wurden, nicht bei allen DNA Abgleiche vorgenommen wurden, Alibis nicht überprüft wurden - das ist einfach nicht wahrInterested, wenn Du die für Dich offenbar schmerzlichen Fakten nicht anerkennst, wirds wirklich schwierig.
KonradTönz1 schrieb:Ansonsten gehe ich mal davon aus, er hat sich theatralisch in die Ecke gestellt und ein bisschen rumgewürgt und seine Unterstützer haben das entsprechen hochgespielt.Mit solchen vorurteilsgeprägten Annahmen kann man dann natürlich alles beweisen. Hat Götzl im Urteil ja aber nicht anders gemacht. Immer alles schön gegen BT auslegen. Dass BT als Unschuldiger vielleicht wirklich fassungslos war und sich übergeben müsste, ist wohl "fern liegend", was?