Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:10
@LivingElvis

Nicht "häufiger", aber kam und kommt schon vor.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:11
@aberdeen
Da wunder ich mich aber dann doch, dass Du von Strafrechtsprozessen so überhaupt keine Ahnung zu haben scheinst...gut, muss ja nicht, aber rudimentäre Kenntnisse hätte ich da schon erwartet....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:11
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:2350 reichten nicht?
Das hast Du jetzt geschrieben. Wo ist Dein Problem?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:12
@aberdeen
Wie kannst Du dann so selbstsicher behaupten, es käme in der HV vor?

@meermin
Ein teures Rad finde ich gar nicht so schlimm - aber er hätte es sich unter normalen Umständen einfach nicht leisten können.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:13
@meermin
Ich hab keins :) Frage? Reichen 2350 nicht für ein Rad?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:13
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie kannst Du dann so selbstsicher behaupten, es käme in der HV vor?
Ich gehe mal davon aus, dass sich der Richter a. D. Brießmann das nicht aus den Finger gesogen hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:15
@aberdeen
Der ging stramm auf die 80 der Briesemann


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:15
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass sich der Richter a. D. Brießmann das nicht aus den Finger gesogen hat.
Kleiner Tipp, da Du offenbar nicht gewillt bist auf meine Verwunderung einzugehen - aus dem Protokoll hat Brießmann es nicht....


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:15
@aberdeen
Der Richter hat so einige Sachen etwas aus dem Kontext gezogen und Indizien versucht zu entkräften, die dadurch nur um so wahrscheinlicher erschienen - so ist zumindest mein Eindruck.

Auch den Besuch bei der Tante am Muttertag inkl. Schenkung der Kohle - dazu das Nachtatverhalten, die Klamotten, da wollte er 'aufmüpfig' sein^^

Der undankbare 30jährige Bence verfällt ins pubertäre Verhalten und Brießmann findet das normal. Come on Aberdeen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:16
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein teures Rad finde ich gar nicht so schlimm - aber er hätte es sich unter normalen Umständen einfach nicht leisten können.
Welches waren den die "normalen" Umstände des Bence Toth? Er war der Neffe einer wohlhabenden Milliönärin und pflegte engen Kontakt zu seiner Tante. Das waren seine "normalen Umstände.

Daher wäre ein sagen wir mal etwas teureres Fahrrad schon normal für ihn gewesen, mit Hilfe der Tante gekauft und angeschafft.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:17
Zitat von meerminmeermin schrieb:Welches waren den die "normalen" Umstände des Bence Toth? Er war der Neffe einer wohlhabenden Milliönärin und pflegte engen Kontakt zu seiner Tante. Das waren seine "normalen Umstände.

Daher wäre ein sagen wir mal etwas teureres Fahrrad schon normal für ihn gewesen, mit Hilfe der Tante gekauft und angeschafft.
Und fährt nen Uralt-Opel?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:17
@LivingElvis
Der fuhr einen Golf. Setzen sechs.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:18
@meermin
@aberdeen

...und ohne die reiche Tante, war er ein Nichts - und ohne die reiche Tante...griff er nach ALLEM...

Jetzt hat er beides nicht mehr - die Tante nicht und die Millionen auch nicht ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:18
Der fuhr einen Golf. Setzten sechs.
uii....sauer?
In der Doku fuhr er nen Vectra...is ja auch egal.

Was is´n nu mit dem Protokoll? Gefunden?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:18
@aberdeen
@meermin

Immerhin das Rad teurer als das Auto bei so nem Moppel?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:19
@LivingElvis
Wir wisen das Bence hauptsächlich in anderen sozialen Kreisen verkehrte, da war der alte Opel auch o.k..

Aber mit Hilfe der Tante hätte er sich das Fahrrad auch leisten können , in München auf dem Weg zur Arbeit keine schlechte Idee.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:21
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Kleiner Tipp, da Du offenbar nicht gewillt bist auf meine Verwunderung einzugehen - aus dem Protokoll hat Brießmann es nicht....
Der wird Akteneinsicht gehabt haben; wahrscheinlich ein Buddy von RA Wittig.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:21
Merkt ihr eigentlich? Die Tante muss für alles herhalten. Lügt der Bence, ist die Tante dran schuld, studiert er was, was er nicht will, ist die Tante schuld, für's Rad, das Studium, den Lebensunterhalt, soll die alte Tante aber bitte mal aufkommen, sie ist ja wohlhabend.

Komische Moralverhalten legt ihr an den Tag.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:21
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Der wird Akteneinsicht gehabt haben; wahrscheinlich ein Buddy von RA Wittig.
Möööp....auch nicht

Wie sagst Du? Setzen sechs ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:21
@aberdeen

Und warum hat RA Witting dies nicht im Sachrügeschriftsatz erwähnt


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:22
@avatar455
Ich finds cool wenn Leute teure Fahrräder fahren anstatt mit Autos die Luft zu verpesten. Wenn jemand es sich leisten kann, warum nicht. Zeigt doch dass die Besitzer etwas in der Birne haben .


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:22
@tayo
Hast Du den denn komplett? Auf "probence" fehlt ein Teil?

Und jetzt Du: hat RA Brießmann sich das ausgedacht?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 23:23
@LivingElvis

Na, komm schon; Du brauchst das anscheinend: erleuchte mich??


1x zitiertmelden