Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:37
@aberdeen
Sonst glaubt auch keiner, was in der Zeitung steht - aber jetzt?

Ich habe schon so viel gelesen -was sich als Ente entpuppte


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, die Blutspritzer im Eingangsbereich, rechts und links, die sich zur Endliegeposition der Leiche bewegen, sprechen aber wohl ne etwas andere Sprache zum Tathergang- daher das sofortige Zuschlagen, nach Öffnen der Tür.

Ja, meinst Du ja -habe ich etwas verpeilt ;)
Eine Blutspur findet sich 1.70 von der Eingangstür Richtung Treppe auf der Höhe von 120-150 cm.
Wo die ersten Schläge fielen ist laut Sachverständigen nicht mehr feststellbar.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:38
@avatar455

Hi,

wie war der Urlaub? Jedenfalls ist der Merkur keine Badewanne ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:39
@aberdeen
Super! Eher ne Dusche? ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Herr Toth, bitte schildern sie uns ihren Tagesablauf am Auffindetag.

Erst habe ich mein Rad gedampfstrahlert, dann bin nach Augsburg, da habe ich an einer Tanke ne Apfelschorle mit 500 Euro bezahlt, dann bin ich zur...Bank, habe dort den anderen 500er gewechselt und dann noch zur ...Sparkasse, den nächsten 500er gewechselt.

Ich brauchte halt Kleingeld zum Parken?
Wäre es das Bestreben gewesen, unauffällig "Geld zu waschen", hätte der ja NUR zu einer Bank gemusst oder zu vier Tankstellen ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:41
@avatar455

Fein! Vielleicht auch eher Solarium?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:41
@aberdeen
Die ersten Schläge verspritzen zumindest kein Blut - das meiste trat aus, als sie am Boden lag oder bereits verstorben war!

Und soll das jetzt die Händigkeit entwerten?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:42
@aberdeen
Nee, er ist ja weit weg zu ner Tanke gefahren und man hat es TROTZDEM rausgefunden!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:42
@aberdeen, mal ehrlich: Hätte Bence diese Scheine auch noch gewechselt, hättest du deine Argumentation genau umgedreht. Es wäre für dich der Beweis, dass er als Täter doch nie so dämlich gewesen wäre .......


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:42
@aberdeen
Nee Sonne, ich dacht du wohnst im Norden?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:44
@aberdeen
Der dacht halt ihm kommt keiner drauf....wozu ist man Narzisst?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:44
@avatar455

Solarium bezog sich noch auf Merkur. Wenn NRW für Dich der "Norden" ist, kommst Du offensichtlich aus ganz tief Süddeutschland ;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:45
@aberdeen
Welchen Sinn siehst Du darin, die Schorle mit nem 500er zu zahlen, während man genügend kleine Scheine dabei hat?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:46
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welchen Sinn siehst Du darin, die Schorle mit nem 500er zu zahlen, während man genügend kleine Scheine dabei hat?
Das ist leicht und alltagsnah zu beantworten: weil man bei bestimmten Gelegenheiten besser nicht mit einem 500er bezahlt, ohne gesteinigt zu werden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:47
@aberdeen
Kannst Du mir versuchen eine ernsthafte Antwort zu geben? Vielleicht denke ich zu einseitig.
Erweitere meinen Horizont!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:47
@aberdeen

Wollte er denn das Rad mit 10ern und 5ern bezahlen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:47
@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb:@aberdeen, mal ehrlich: Hätte Bence diese Scheine auch noch gewechselt, hättest du deine Argumentation genau umgedreht. Es wäre für dich der Beweis, dass er als Täter doch nie so dämlich gewesen wäre .......
Wahrscheinlich ist es jetzt egal, was ich antworte, da Du mir ohnehin nicht glauben würdest ... aber mal ehrlich: wenn der alle Scheine an verschiedenen Orten hätte wechseln lassen, würde ich die "Verleierungstaktik" eher glauben

Welchen Hut eigentlich?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:48
@aberdeen
Wer lässt sich dann auf de rBank 500er geben? Die muß man verlangen..


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:49
KonradToölz schrieb:

Wollte er denn das Rad mit 10ern und 5ern bezahlen?


Für das Fahrrad hatte er ja noch genug auf Tasche und gewettet hat der immer 10 €-Spiele.

In der Straßenbahn lässt sich auch schlecht mit so großen Scheinen bezahlen und im Kino ist das auch keine so gute Idee.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:JAAA, es sei denn, man findet noch etwaige Auftragskiller, Callboys, Obdachlose, verwirrte alte Männer, Zeitungsdiebe die keine Wahrscheinlichkeitsrechnung beherrschen,...darum reiten die hier auch so darauf rum, dass C.B. vom Studienabbruch gewußt haben soll, diesen gedeckt habe, das Tatmotiv der drohenden Enterbung gar nicht existiert usw. usf.
Wobei ich die in der Strafanzeige formulierte Darlegung, dass der Steuerberater hierbei weitere Informationen versucht hätte abzuschöpfen, in sich schlüssig finde.
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ein gutes Beispiel @LivingElvis. Wenn Du als Staatsanwalt nichts weiter gegen einen Angeklagten hättest, als ein Ikea-Küchenmesser ohne Spuren, würde Dir das wohl nicht viel helfen.
Wenn´s dann 3 unterschiedliche Messer sind, die ausgerechnet beim Opfer fehlen und zudem der Angeklagte nicht schlüssig erklären kann, wo er die her hat, hat das schon einen gewissen indiziellen Charakter.
Münchener Merkur:
„Sie hat gesagt, er hat sein Studium beendet und war verärgert darüber“, so der Steuerberater. „Hätte sie geglaubt, er habe das Studium erfolgreich beendet, dann wäre sie wohl kaum verärgert gewesen.“ Dies habe er so auch schon im Strafprozess ausgesagt. Doch die Richter gaben in ihrem Urteil an: Das Wort beenden könne auch auf einen erfolgreichen Abschluss hindeuten. „Ich höre heute zum ersten Mal, dass ich so interpretiert wurde“, so der Steuerberater. „Darüber wundere ich mich schon.“

Wo ist denn da doch Interpretationsspielraum?

(...)

Münchener Merkur:
„Sie hat gesagt, er hat sein Studium beendet und war verärgert darüber“

Kein Raum mehr für die Vermutung, dass es eine Vermutung sein konnte.

Steuerberater:
„Ich höre heute zum ersten Mal, dass ich so interpretiert wurde“, so der Steuerberater. „Darüber wundere ich mich schon.“

Da ist er nicht der einzige, der sich über diese Interpretationen wundert.
Ich gebe gerne zu, dass ich der Strafanzeige da interessante Aspekte gelesen habe, die ich so nicht kannte und die mich zwingen, darüber kritisch nachzudenken. (s.o.)

Was Du aber aus der Zeitung bzw. Äußerung des Steuerberaters in Form eines Ausschlusses lesen willst, ist einfach nicht da. Ich habe auch mehrfach erläutert warum.

Wenn Du den Gedankengang nicht nachvollziehen willst, sag es. Dann legen wir das Thema beiseite. Die ewige Wiederholung desselben führt nur dazu, dass man mit einem Maximum an Anstrengung einfach gar keine Fortschritte macht.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:50
@aberdeen
Tolle Quote.........setzt 10 gewinnt Tausend und weiß nich mehr wo


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:51
@avatar455
Würd ich auch nicht weiter verraten.... :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:53
@avatar455

Ach Du Schelm oder Schelmin: steht ja "teilweise" im Urteil


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:55
@aberdeen
Was steht im Urteil?

@LivingElvis
Lieber lebenslänglich..klar :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

12.08.2013 um 21:55
@LivingElvis
Ja, mit dem Steuerberater hat auch niemand Probleme - nur sehe ich ebenfalls nicht die Deutung, die @aberdeen formuliert und rauslesen will. Denn auch beim Steuerberater ließ Bence den Beamtenstatus ansetzen! Was für mich nicht impliziert, der STb. hat vom Abbruch gewußt, sondern wenn - es wie das Gericht als Beendigung /Abschluss ....was auch unsinnig ist, da er vom zweiten Staatsexamen blubberte, plus Referendariat, plus Doktorarbeit, Doktorvater, gute feste Anstellung nach Abschluss des Studiums....

Der Steuerberater hat mit Sicherheit nicht gemeint, er hätte es abgebrochen, bestenfalls abgeschlossen!

Wie will man gleichzeitig akzeptieren, dass C.B. die Studienlüge kannte?


melden