Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 20:42
@dundee10
Soooo unfähig kann er ja nicht sein. Klar vereinzelte user hier wären natürlich besser, aber die hatten grad keine Zeit zu verhandeln.
Also, mussten sie wieder Götzl nehmen.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 20:44
ich glaub Gisela Friedrichsen vom spiegel hat Richter Götze als wahrheitssuchenden charakterisiert.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 20:44
@avatar455
:D :D :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 20:56
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:ich glaub Gisela Friedrichsen vom spiegel hat Richter Götze als wahrheitssuchenden charakterisiert.
Sensationelle Charakterisierung für einen Richter. Hebt ihn das denn von allen anderen ab???


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 20:58
@KonradTönz1
danke für die Rückmeldung, nein klar das müsste man eigentlich von jedem Richter erwarten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:01
@dundee10
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:wieso sollte ich jemanden umbringen, den ich so leicht abzocken kann?
200.000 DM oder Euro sind kein Pappenstiel, ,wer in diesem Bereich Abzockerei betreibt muss ziemlich kriminell sein, diesem Personenkreis würde ich auch einen Mord zutrauen bzw. einen Auftragsmord.

Der Begriff "abzocken" trifft es meiner Ansicht nach auch nicht. Wenn 200.000 DM oder Euro verschwinden, dann ist das schon eine andere Nummer.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:02
...also wer 200.000 Euro beiseite geschafft hat, wird doch wohl in der Lage sein, sich ne ordentliche Waffe zuzulegen und nicht mit nem lackierten Werkzeug auftauchen... und 24 Schläge.... wer Ruhe im Karton will, der wird wahrscheinlich doch etwas "effizienter" arbeiten...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:03
@meermin

Wo stand das mit den 200000?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:05
@meermin
Oje, hat uns Aberdeen nicht gelehrt, dass ein Betrüger, Lügner und Dieb zu sowas vermutlich gar nicht fähig ist ?

@traces
Genau ! Wer macht da solch Schweinerei?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:07
@avatar455
...scheinbar jemand, der zudem noch wissen wollte, was in Böhringers Testamenten so drinsteht und zufällig auch noch weiß, wo er diese finden kann.... ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:08
@KonradTönz1
Im Urteil, da steht auch dass Frau Böhringer einen Privatdetektiv engagiert hatte um den Verleib des Geldes herauszufinden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:09
@traces
und der am nächsten Tag was zu lesen braucht.....und der Bence die Scheine ins Portmonnaie beamt...und, und, und


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:10
@meermin

und, hat der Detektiv was rausgefunden?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:19
@meermin
Ich bewundere deinen Mut ! Stell dir vor du bist auf der richtigen Spur und der Täter liest hier mit !
Also, ich hätte da Angst um meine Auslegeware....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:21
am Auffindetag der Leiche war Bence ja ziemlich beschäftigt, er fährt nach augsburg und zurück er schreibt einen brief an die GEZ, usw. usw.Als ich persönlich hätte da keine Zeit 3 Zeitungen zu lesen, muß man auch noch bedenken , daß die Süddeutsche ziemlich dick ist...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:23
@dundee10
An die GEZ?????........Hat ihm der letzte Tatort nicht gefallen? Was schrieb er denen ?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:23
@avatar455
Vermutlich werden ausser mir noch einige andere Personen ähnlich denken. Oder ist es ein derart abwegiger Gedanke anzunehmen, das Personen, die eine Witwe um 200.000 Euro bzw. DM erleichtern im kriminellen Milieu verkehren?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:26
@meermin
Ja also, MEIN Gedanke ist es nicht. Frag da besser Aberdeen, der kennt sich ja super aus mit Täterprofilen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:27
@avatar455
Komm nicht mehr drauf wo ich das gelersen hab(nicht im urteil), aber ich hab irgendwo auch noch gelesen, daß er eine sportwette am auffindetag abgegeben haben soll...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:34
@dundee10
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:am Auffindetag der Leiche war Bence ja ziemlich beschäftigt, er fährt nach augsburg und zurück er schreibt einen brief an die GEZ, usw. usw.Als ich persönlich hätte da keine Zeit 3 Zeitungen zu lesen, muß man auch noch bedenken , daß die Süddeutsche ziemlich dick ist...
interessant ist auch, dass Bence in dieser Zeit eigentlich den GF hätte vertreten sollen. Stattdessen eine Augsburg-Rundreise und chillen daheim...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:36
@dundee10
Vom Auffindetag ist mir jetzt wegen einer Sportwette nichts erinnerlich. Nur dass er wohl angab einen nicht unerheblichen Teil der 2350 bei einer Wette gewonnen zu haben. Obwohl er ja immer nur 10 Euro setzte. Nachweisen konnte er nichts.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:45
Frau Böhringer hatte einen Wirtschaftdetektiv beauftragt den Verbleib des von ihr angelegten Geldbetrages herauszubekommen. Das gelang allerdings nicht.

Beim Lesen der entsprechenden Passage ist mir gerade aufgefallen, dass Dr. R. mit dem Frau Böhrigner zum Stammtisch verabredet war die Sauna erst um 19:18 verlassen hat.

Wir wissen zwar nicht wie weit der Weg war, den er zurücklegen musste um ins Weisse Bräuhaus zu kommen, aber ich gehe von einem zehnminütigem Weg aus.Er wäre also so gegen halb acht am Stammtisch erschienen. Wann er genau im Brauhaus erschien wissen wir leider auch nicht.

Frau Böhrigner , so kann angenommen werde wird sich in etwa zur gleichen Zeit auf den Weg gemacht haben.

Im Urteil steht, dass der Zeuge Dr. R. ein Alibi für die Tatzeit hat, die Frage ist nur, meint man damit den Saunabesuch oder den Aufenthalt nach Ankunft im Brauhaus?

Der Weg , den er zurückgelgt hat und die Zeit die er dafür brauchte liefern ihm kein Alibi, zumindest nicht, wenn er alleine unterwegs war.


2x verlinktmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:48
@meermin
Ähm, der Weg ist kein Alibi ? Hab ich was verpasst, ist beamen von Personen schon erfunden ?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:49
@meermin
mir ist halt aufgefallen, daß der zeuge R. sich scheinbar keine gro0en Sorgen um den Verbleib von CH.B. machte


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.08.2013 um 21:51
ich fand nur auffallend, wie lange R. in der Sauna war. Ich wäre vermutlich schon nach einer Stunde an Herzversagen gestorben.


Anzeige

melden