Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:22
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich werde es so machen, dass ich nur die Seite und den Absatz des Urteils angebe, sofen ich denn was zu einer Passage sagen kann oder will. Mich wunderte es, dass @aberdeen sich die Mühe gemacht hat, Passagen aus dem Urteil zu zitieren. Denn das kostet ja auch viel Arbeit so was.
ich glaube, dass macht er nicht manuel. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Es gibt Programme, kopierte pdf-Dateien ind Word o.ä. umzuwandelt


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:24
@Scipper
Ja, manchen ist Nichts zu viel, um einen guten Freund zu unterstützen. Spricht doch für @Aberdeen.

Er hat die Zeit, macht sich die Mühe - besser geht's nicht.

@avatar455
Jetzt hast Du aber Dein Fett weg :D

Er hat nicht nur für Dich nichts beizutragen, ganz generell auch nichts.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:25
Ich werfe mal etwas in den Raum: Was ist, wenn die Frau Böhringer einen Freund oder Bekannten hatte, der sie auflauerte und umbrachte? Das muss nichts mit der Parkhaus-Firma zu tun haben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:27
@Scipper
Die Sache ist ja, dass der mutmassliche Täter sich sehr gut mit den Gepflogenheiten in der Parkgarge ausgekannt haben muss.

Wir wissen nicht ob Frau Böhringer einen Freund hatte, der sowohl ihre Gewohnheiten als auch die Betriebsabläufe kannte.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:29
@Scipper
Einfach mal so? Ohne Motiv ? Wer sollte das tun? Die Bekannten wurden doch überprüft....es müsste ein Fremder gewesen sein. Oder glaubst Du auch die Obdachlosen ?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:29
@Scipper
Das wurde überprüft - auch eine Tötung durch einen Fremden im Auftrag wurde überprüft. Es gibt nichts, was darauf hindeutet. Die Indizien gegen Bence waren zu erdrückend aus Sicht aller zusammengetragener Ermittlungen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:30
@avatar455
Was ist denn mit dem Saunagänger? In welcher Beziehung stand der zu Frau Böhringer? Und warum wurde sein Alibi überprüft?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:32
Zitat von seguinseguin schrieb:Wenn ich vom Urteil überzeugt wäre, dann würde ich was besseres zu tun haben als hier zu posten. Aber jedem das seine...
Und wenn ich vom Urteil nicht überzeugt wäre, dann würde ich keine Bürgerinitiative gründen, wenn mich die Meinung der Bürger gar nicht interessiert. Aber jedem das Seine ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:33
@Interested
Die beiden Geschäftsführer scheinen ein Alibi zu haben. Ansonsten würde ich mich seguin anschliessen und meinen, dass zumindest einer der beiden ein Motiv gehabt hätte. Bei dem hätte man sicher auch eine Indizienkette konstruieren können wenn man es darauf angelegt hätte.

Ach so,nein, einer hat kein Alibi, der will noch um 18:14 mit Frau Böhringer telefoniert haben, kann man leider nur nicht beweisen.

Aber da mangelt es am Motiv, sagt das Gericht.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:33
Alle wurden überprüft. Auch alle, von denen Du behauptet hast, die Ermittlungen wären nicht korrekt und genügend gewesen. Das schrieb ich heute morgen schon einmal. Menschen, die mit C.B. in Verbindung standen, direkt und indirekt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:36
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:@Scipper
Einfach mal so? Ohne Motiv ? Wer sollte das tun? Die Bekannten wurden doch überprüft....es müsste ein Fremder gewesen sein. Oder glaubst Du auch die Obdachlosen ?
Wissen wir denn wen die Frau Böhringer alles kannte? Hatte sie Feinde? Sie hatte doch sogar Häuser in Würzburg und kam viel rum, nehme ich an. Also kann sie überall viele Leute gekannt haben. Einen Obdachlosen schließe ich aus. Ich denke eher an eine Beziehungstat oder an einen Racheakt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:37
@Interested
Was wurde denn überprüft? Man hat doch keinen konkreten Tatzeitpunkt. Der der Bence zur Last gelegt wurde ist konstruiert!

Und ist es ein Beweis wenn keine DNA der untersuchten Personen am Tatort gefunden wurde? Ich meine nicht, denn der Täter trug Handschuhe .


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:37
@muscaria
Sehr gut. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das frage ich mich auch, warum man eine BI gründet und sich dann so verhält.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:38
@seguin

Wie wär`s, wenn du ENTWEDER mit deinem Trollspam und den Sticheleien aufhörst und vernünftige Beiträge zur Diskussion schreibst ODER gar nichts? ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:39
@seguin
Deine Beiträge sind gut, endlich einmal jemand, der sich wirklich Gedanken macht und nicht nur gebetsmühlenartig aus dem Urteil zitiert .


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:41
Der Saunatyp ist doch das beste Beispiel dafür wie man überprüft hat. Aus seinem Saunaticket liess sich auslesen, dass er die Saune um 19:18 verlassen hat. Das bewertete das Gericht als Alibi.

Wahrscheinlich weil man den "Bence Tatzeitpunkt" auf alle anderen untersuchten Personen angewendet hat. Einfach super!

Wir wissen nun leider nicht wo er die Saune besuchte und wie weit der Weg bis zur Parkgarage von der Sauna war und wie er unterwegs war an jenem Abend. Aber darüber wird im Urteil auch nichts berichtet.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:51
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Sache ist ja, dass der mutmassliche Täter sich sehr gut mit den Gepflogenheiten in der Parkgarge ausgekannt haben muss.
Wenn einer die Frau Böhringer auf dem Kiecker hatte, kann er sie beobachtet haben. Hatte die Dame vielleicht Feinde? Hat sie jemandem eine Wohnung verweigert? Oder hat sie jemandem auf die Füße getreten? Geraubt wurde angeblich nichts. Also kann es sich um eine Racheakt handeln. Der ruppige Ton kann auch ein Grund sein. Es wurden schon Leute wegen 50 Cent ermordet. Oder weil sie den falschen Ton angeschlagen haben. Mord ist ja immer sinnlos, da man leichter eine Bank ausrauben kann. Denn da muss man eher schnell sein und bewaffnet. Außerdem ist die Strafe geringer.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 22:58
Und dann wäre da noch die Anlage in Höhe von 200.000 Euro die plötzlich im Nichts verschwand.

Frau Böhringer soll keinen Groll mehr gegen den Anlageberater gehegt haben und sich mit dem Verlust abgefunden haben.

Dieser Vorfall scheint mir typisch für dass Finanzgebaren von Frau Böhringer und ihrem Umfeld zu sein.

So etwas muss nichts mit ihrem Tod zu tun haben könnte es aber sehr wohl, denn sie war offensichtlich von ziemlich skrupellosen Menschen umgeben.
Es handelt sich wie gesagt nicht um einen Börsenverlust, sondern um ein spurloses Verschwinden eines sehr hohen Geldbetrages.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:03
@Scipper
Der Rechtsanwalt von F rau B verließ um 19:28 die Sauna dies ist für meermin kein Alibi - im Gegensatz lag Bence allein in der Badewanne DAS ist ein Alibi......nur EIN Beispiel ! Zur Bestätigung des Wannenalibis hat die Polizei versäumt Wasserverbrauch und Seifenreste zu ermitteln.
Also irgendwo hört es doch auf...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

29.07.2013 um 23:05
@avatar455
Doch, der könnte es gewesen sein - brauchte sich noch nicht mal umziehen, war ja nackt :D


melden