@Interested Interested schrieb:der machte den Bence ziemlich überflüssig...mmmhhh
Ja. Und war auch sehr belastungseifrig. Ich glaube, die zwei haben sich nicht gemocht.
Interested schrieb:Die Spuren am Testament werden ja gerne damit erklärt, dass er es vorher schon gelesen haben könnte, weil er ja ständig 'eng' mit der Tante zusammengearbeitet hat, wie auch seine ganzen DNA Spuren am Tatort...
Aber nicht vom Gericht.
Interested schrieb:Natürlich völlig ausgeschlossen, dass der Bence was vom Testament wußte...oder gar wegen seiner Studienlüge mordete.
Völlig ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Aber eben auch nicht belegt. Es war übrigens gar nicht einfach, aus den 11 handgeschrieben Seiten den Letzten Willen von Ch. B. herauszudestillieren. Dazu waren meines Wissens auch noch zwei Zivilprozesse notwendig.
Man hat sich dann darauf geeingit, dass B. T. und M. T. erben, das Patenkind von Ch. B. wurde als Vermächtnisnehmer akzeptiert und eine Freundin von Ch. B. ging leer aus, weil sie den Ring nicht ausreichend beschreiben konnte. Stammt jetzt aber alles aus den Medien.
Interested schrieb:Hast Du mir eigentlich schon erklärt, warum die Tante angeblich vom Studienabbruch wußte und der Rest nicht - was genau hatte er noch mal bei denen zu verlieren...die zu ihm stehen, auch als Mörder????
Verschiedentlich. Aber gerne nochmal: bei seiner Tante als Arbeitgeberin war der Druck am höchsten, da er hier keine Studienbescheinigungen mehr abgeben konnte. B. T. stand also vor der Wahl in die nächste Stufe bei der Lügerei einzustiegen oder sich Ch. B. zu offenbaren. Die nächste Stufe hätte bedeutet Studienbescheinigungen zu fälschen.
Sein Umfeld hat er noch nicht informiert, weil B. T. offenbar stark dazu tendierte, Problemen erst einmal solange aus dem Weg zu gehen, bis es nicht mehr anders geht.