Mordfall Charlotte Böhringer
24.07.2013 um 12:20Ja, Sim-Karten schon, es ging aber um einen anonymen Kauf eines Handy
Iudex schrieb:Nein, das ist falsch. Nahezu alle Anbieterverschicken kostenlos Prepaid-Sim-Karten über das Internet. Da kannst du dich auch als Micky Maus anmelden.Nichts mit Post-Ident oder so? ... Ergibt aber Sinn, ich hab mich nämlich schon gefragt, wie das die ganzen Drogendealer so machen ...
Iudex schrieb:Erst richtet er aus der Ferne die Rufumleitung ein, dann ruft er über sein anonymes Prepaidhandy bei sich zuhause an, Anruf geht zur Mutter, dann nimmt er die Rufumleitung aus der Ferne wieder raus. Null Risiko, dass ein Dritter zur Mutter weitergeleitet wird.Aber so richt kapiert habe ich immer noch nicht wie das technisch gehen soll? Praktisch ein Remote-Zugriff auf die Telefonanlage daheim per handy?
d.b.cooper schrieb:Mittlerweile habe ich gar keine Meinung mehr wer der Täter sein könnte.Schließe mich vollinhaltlich an ....
Interessieren würde mich wirklich was da abgelaufen ist.
Und mit ziemlicher Sicherheit wird es mit dem Wissen, was passiert ist, als völlig banal erscheinen - sofern man das sagen kann bei einem Tötungsdelikt.
Iudex schrieb:So. Da hier ja jeder nach Lust und Laune anzweifeln und spekulieren darf, nehme diese Möglichkeit jetzt auch mal in Anspruch und behaupte, dass Bence um 19.34 gar nicht von zuhause aus telefoniert hat. Er hat mit seinem Handy bei sich zuhause angerufen und über eine Rufumleitung seine Mutter erreicht. Auf dem Einzelverbindungsnachweis seines Festnetzanschlusses erscheint dann nur eine ausgehende Verbindung auf den Anschluss seiner Mutter. Damit hat er ab 19.34 Uhr jedenfalls noch kein Alibi.Der Provider kann aber sehen wann eine Rufumleitung eingerichtet wurde. Und zwar egal ob angemeldet oder selber eingerichtet.
Iudex schrieb:Es geht um die Rufumleitung am Festnetzanschluss. Da weiß der Anbieter nicht, ob da ein Mensch zuhause sitzt und eine Nummer in sein Telefon tippt oder ob die Nummer automatisch von einer Telefonanlage gewählt wird. Es ist eine geräteseitige Umleitung.die meinte ich auch. Alles andere wäre ja uninteressant. Aber nochmal, der Provider weiss über alls was du machst bescheid. Ich hatte selber eine T-Concept Anlage. Als es mal Probleme gab bzzg einer Umleitung hat mir der Mitarbeiter alles sagen können bzzgl der Nummern usw
KonradTönz1 schrieb:Es ist daher völliger Unsinn zu behaupten, die Tat könne so nicht begangen worden sein wie vom Gericht behauptet, wenn man sich dabei nur auf diesen Vergleich stützt.Da sprichst Du natürlich einen sehr wichtigen Punkt an. Ich hänge ja immer sehr an den 5-7 Minuten, die ich mir nicht vorstellen kann, stelle mir aber auch vor, vielleicht liest B. T. hier mit und grinst sich bei meinen Ausführungen einen Ast ab, weil er es in Wirklichkeit in 3 Minuten geschafft hat - und zwar locker ...
KonradTönz1 schrieb:Hier stricken jetzt seit Wochen mehrere intelligente Menschen noch dazu in der Retrospektive am perfekten Mordplott.letztlich machen die Ermittlungsbehörden nichts anderes, wobei deren Tatkonstruktion nur plausbiel und nicht perfekt sein muss ...