WM schrieb:weil die dem Verurteilten attestierte akribische Vorgehensweise eine Diskrepanz zu dessen dilettantischen Handeln aufweist
Dieses Argument ist Käse.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Darüber hinaus.
"akribisch" ist folgendermaßen definiert:
mit sehr viel Rücksicht auf Details, sehr genau und äußerst sorgfältig
Quelle:
https://de.wiktionary.org/wiki/akribischDass einem dabei keine Fehler passieren können, ergibt sich daraus doch überhaupt nicht.
Wie viele Pannen passieren z.B. jedes Jahr in deutschen OP-Sälen? Obwohl da Vollprofis am Werk sind und die Planung nicht nur akribisch sondern sogar höchst professionell abläuft.
Wo Menschen agieren, können immer auch Fehler passieren.
Außerdem.
Wo genau, waren die Handlungen von BT denn dilettantisch?
Hast du dafür mal ein konkretes Beispiel?
Mir fällt nämlich ehrlich gesagt nicht auf, inwiefern BT dilettantisch agiert hätte.
Er hat Fehler gemacht ok, aber ich sehe kein dilettantisches Verhalten.
Du zielst wohl auf den Geldschein ab.
Aber vielleicht war BT überhaupt nicht bewusst, dass sich daran Blutspuren befunden hatten.
Des Weiteren, hatte er vielleicht nicht damit gerechnet, schon so früh verhört zu werden.
Wenn ich mich recht erinnere, war das schon 2-3 Tage nach der Tat.
Oder er hatte, aufgrund von Nervosität etc. einfach schlicht nicht an den Geldschein gedacht, weil er, als er zum Verhör musste, zu sehr damit beschäftigt war, eine glaubhafte Lüge vorzubereiten. Dem wird ordentlich die Düse gegangen sein.
Man stelle sich mal vor, man hat seine Tante mit 24 Schlägen erschlagen und muss nun wenige Tage später in eine Befragung.
Ist es da wirklich so abwegig, dass man "Fehler" macht?
WM schrieb:In dem Interview mit Gisela Friedrichsen verweist der Journalist, der sie interviewt ca ab Min. 6 darauf, dass die letzten Schläge mit der rechten Hand ausgeführt wurden, obwohl Benedikt Toth Linkshänder war.
Ok, dann führe doch mal den Gedanken logisch weiter.
Wenn die letzten Schläge mit der rechten Hand ausgeführt worden sind, bedeutet das umgekehrt, dass die ersten Schläge mit welcher Hand ausgeführt wurden? Na...? Ich helf dir. Sofern der Täter keine drei Arme Hand, bleibt nur die LINKE Hand.
Würde denn ein unbekannter Täter, der Rechtshänder ist, die ersten Schläge mit der LINKEN Hand durchführen?
Oder zeigt das vielmehr, dass hier ein Linkshänder am Werk war, der irgendwann, warum auch immer, mal mit der rechten Hand zugeschlagen hat ODER, was für mich noch mehr Sinn macht mit der "Rückhand" der linken Hand....