Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich halte ihn für intelligent genug, dass er weiß, dass er austherapiert ist und damit bei weiteren Gewalttaten die Sicherungsverwahrung droht.
Da bin ich mir nicht so sicher, denn er verleugnet die Tat immer noch oder hast du da andere Informationen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:28
Zitat von dotsdots schrieb:Das ist ein Denkfehler.
Würde das bloße Wissen um Strafe, vor einer Tat abschrecken, dann gäbe es wohl keine Morde etc.
Die Welt ist nicht so simpel.
Das wurde so von mir auch nicht geschrieben. Jemand der angezählt ist, der weiß das er bei Streits usw nicht zuschlagen darf. Das lernt man nämlich durchaus im hamsterrad der Justiz. Das ist übrigens der Grund warum Mörder so selten mit schweren Straftaten rückfällig werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wegen lautem sprechen kommt auch keiner in die Schlagzeilen... worum es js ursprünglich ging.
Naja Körperverletzung könnte da davon reichen.
Eine vorsätzliche Körperverletzung nicht. Das müsste dann schon eher eine sehr schwere Körperverletzung sein oder wieder ein versuchtes Tötungsdelikt. Und selbst dann ist die Sicherungsverwahrung sehr fraglich, wenn wieder die LS-Strafe aktiv wird. Das will der BGH dann genau begründet haben wenn die Parallel verhängt wird, beziehungsweise er davor wieder lebenslänglich sitzt.

Aber das muss man jetzt nicht so genau nehmen, weil du ja eher darauf hinaus wolltest, dass ihm droht dass er vllt wieder ewig lange weg ist. Aber bei einer Ohrfeige oder einer blutigen Nase wird es weder Sicherungsverwahrung noch Widerruf der Bewährung geben.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Jemand der angezählt ist, der weiß das er bei Streits usw nicht zuschlagen darf.
Das Leben von BT war ja auch nicht durch gewaltsame Auseinandersetzungen geprägt.
Zumindest ist mir nichts in der Form bekannt.
Ich glaube auch nicht, dass BT gegenüber ebenbürtigen Gegner überhaupt eine körperliche Auseinandersetzung eingehen würde.

Bei Tantchen hingegen.
Die wahrscheinlich die Hälfte von ihm gewogen hat und doppelt so alt, da konnte sich der Herr T. allerdings nicht bremsen.
Der hat er feige den Schädel eingehauen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:32
mal ne andere Frage.
Seine Eltern haben doch auch einen Teil der Millionen geerbt. Und wenn die mal nicht mehr sind , können sie ihn doch als Haupterben einsetzen und so würde er über Umwege dann doch noch erben. Oder?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:32
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Woher willst du denn wissen, dass er nicht Geld bekommt von seinem Bruder? Warum sollte ihm sein Bruder nichts von dem Erbe geben, deiner Meinung nach?
Ich will doch hoffen das er was von seinem Bruder bekommt... Er arbeitet ja auch für ihn.
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher, denn er verleugnet die Tat immer noch oder hast du da andere Informationen?
Es ist ein Standard Vorgehen in der Justiz. Jeder Mörder geht zum Schluss über die sotha, in den offenen Vollzug und dann in die Freiheit. Und genau die sotha ist der Punkt das er in Zukunft als austherapiert gelten wird.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:32
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:War dieser Artikel schon hier?
Nein, aber gut dass du den Artikel verlinkt hast.

Es war im März diesen Jahres, als die Seite zweifelHAFT aus dem Netz genommen wurde, wie wir hier fleißig kommentierten. Jetzt, wo er nun frei ist, überlässt man ihn sich selber, versagt ihm weitere Unterstützung, kämpft nicht mehr an seiner Seite? Muss er einem jetzt Leid tun? Denke mal, Christian Ude wollte einfach aus der Nummer wieder raus

Wo er mir dann aber doch fast Leid tut, dass es zu den Bewährungsauflagen gehört, dass er bei den Eltern lebt. Ist bestimmt nicht so prickelnd, wieder jemanden zu haben, der einem sagt, was man zu tun hat.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:34
Zitat von emzemz schrieb:Wo er mir dann aber doch fast Leid tut, dass es zu den Bewährungsauflagen gehört, dass er bei den Eltern lebt. Ist bestimmt nicht so prickelnd, wieder jemanden zu haben, der einem sagt, was man zu tun hat.
Das ist ein guter Punkt. Das hat mich nämlich gewundert. Zwar ist es Standard, dass man einem Entlassenen gewisse Wohnsitzvorgaben macht (In einer bestimmten Stadt bleiben, jeden Umzug auch innerhalb der Stadt melden) aber dass jemand mit Ende 40 gezwungen wird, wieder ins Elternhaus zu ziehen, wundert mich schon sehr. Habe ich noch nie gehört.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:35
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Aber das muss man jetzt nicht so genau nehmen, weil du ja eher darauf hinaus wolltest, dass ihm droht dass er vllt wieder ewig lange weg ist. Aber bei einer Ohrfeige oder einer blutigen Nase wird es weder Sicherungsverwahrung noch Widerruf der Bewährung geben.
Wie gesagt, ich ging ursprünglich von einem Vorfall aus, der Schlagzeilen macht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:38
Zitat von emzemz schrieb:Wo er mir dann aber doch fast Leid tut, dass es zu den Bewährungsauflagen gehört, dass er bei den Eltern lebt. Ist bestimmt nicht so prickelnd, wieder jemanden zu haben, der einem sagt, was man zu tun hat.
Besser als in Straubing zu hocken, wohl allemal oder?
Alles im Leben ist relativ.
Für einen Normalo ist die bloße Vorstellung abartig.
Für BT jedoch, dürfte das Leben bei den Eltern eine 100 fache Verbesserung zu "vorher" darstellen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:52
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Woher willst du denn wissen, dass er nicht Geld bekommt von seinem Bruder? Warum sollte ihm sein Bruder nichts von dem Erbe geben, deiner Meinung nach?
Mate hat Frau und Kinder. Da gehe ich schon davon aus, dass er sein Vermögen besser an diese weitergibt, als an seinen Bruder. Wenn wir bedenken, was er schon alles in Anwälte und Gutachten für ihn investiert hat, dann hat er ja schon viel für ihn getan.

Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Seine Eltern haben doch auch einen Teil der Millionen geerbt. Und wenn die mal nicht mehr sind , können sie ihn doch als Haupterben einsetzen und so würde er über Umwege dann doch noch erben. Oder?
Seine Mutter hat geerbt, weil sie die Schwester war. Aber sein Vater, das denke ich nicht. In jedem Fall bekäme aber Mate seinen Pfichtteil.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:55
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich will doch hoffen das er was von seinem Bruder bekommt... Er arbeitet ja auch für ihn
Wir schrieben über das Erbe , nicht über seinen Lohn!

@emz

Wieso wurde es als Auflage bestimmt, dass er bei denn Eltern leben muss und für wie lange?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:57
ganz genau . Kann ich nicht glauben . hat dazu jemand mal einen Link? Ich denke das er bei seinen Eltern lebt liegt daran , das er offiziell beim Bruder nur sowas von 1200Euro offiziell verdient und München und Umgebung ist teuer.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 18:58
Zitat von emzemz schrieb:Mate hat Frau und Kinder. Da gehe ich schon davon aus, dass er sein Vermögen besser an diese weitergibt, als an seinen Bruder. Wenn wir bedenken, was er schon alles in Anwälte und Gutachten für ihn investiert hat, dann hat er ja schon viel für ihn getan.
Da hast du Recht. Er hat viel für Bence ausgegeben. Jedoch sollten noch viele Millionen über sein, bei einem solchen Erbbetrag.

Hoffen wir mal, dass es so ist und er nicht noch mehr von seinem Erbe dem B. gibt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 19:00
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Wir schrieben über das Erbe , nicht über seinen Lohn!
Keiner weiß was der Bruder mit seinem Geld macht und daher ist es mir persönlich relativ egal. Es geht schlicht weg niemanden etwas an.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 19:00
Charlotte Böhringer hatte doch ein riesiges Vermögen vererbt. Und wie gesagt wenn seine Mutterund Vater mal niht mehr sind wird er dann sehr viel erben. Ich denke das wird nicht wenig sein. Und wer sagt das Mate alles bezahlt hat? ich denke das die Eltern sehr viel bezahlt haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 19:03
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:wer sagt das Mate alles bezahlt hat? ich denke das die Eltern sehr viel bezahlt haben.
Ja, so oder so ist es vom Erbe der Tante bezahlt worden!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 19:06
@alias.alias
davon kannst du mal locker ausgehen. und es sind immer noch Millionen da, denn das Parkhaus boomt und in Würzburg waren ja auch noch Eigentumswohnungen und Häuser?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 19:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Keiner weiß was der Bruder mit seinem Geld macht und daher ist es mir persönlich relativ egal. Es geht schlicht weg niemanden etwas an
Natürlich kann er machen, was er will.. Habe ich ihm etwas vorgeschrieben oder etwas anders behauptet? Ich darf ja wohl hoffen, was auch immer ich will oder ist das nicht erlaubt?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

um 19:37
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Ich darf ja wohl hoffen, was auch immer ich will oder ist das nicht erlaubt?
Klar hoffen kannst du ja weiterhin... das er es sich mit dem Erbe der Tante gutgehen lässt. Hab ich nirgends verboten, sondern nur darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht geerbt hat und sein Bruder mit seinem Geld machen kann was er will. Es ist nun mal nicht mehr das Erbe, sondern sein Geld.


Anzeige

melden