Mordfall Charlotte Böhringer
01.10.2024 um 14:01Bundesferkel schrieb:Anstiftung zu einer Pflichtverletzung…das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.Das muss keine Straftat sein. Das wäre dann „Anstiftung“ und das jeweilige Delikt. Jedoch ist das schon eher am unteren Rand zu verorten.
Also nicht Anstiftung zu einer schweren oder auch nur minderschweren Straftat, oder wie ist da die Bewertung?
Bundesferkel schrieb:hätte der angesprochene Wärter vielleicht gelacht und ihm nach bayrischer Sitte einen Vogel gezeigt, ohne Meldung darüber zu machen.Das kommt denke ich auf den Beamten an. Manche sind wohl sehr nett zu den Gefangenen und spielen mit ihnen Karten, manche schmuggeln sogar Dinge für sie rein und wieder andere würden ihren eigenen Sohn in der Konstellation hinhängen.
Bundesferkel schrieb:Meine Vermutung geht dahin: wäre Benedikt Todt ein sympathischer bayrischer KumpeltypDas lustige ist ja, dass er das wohl sogar ein bisschen sein will. Er macht ja schon sehr auf Ur-Münchner und schwadroniert doch oft von irgendwelchen Urgesteinen à la „Monaco Franze“.
Bei mir sind schon sehr viele Generationen hier und aufgewachsen bin ich sogar die meiste Zeit auf dem Land, aber ich habe nicht so eine starke Dialektfärbung. Und auch die wenigsten Münchner, die ich kenne. Aber als beinahe Falkenberg-Schüler fällt ihm das natürlich sicher leicht, das zu perfektionieren.