dots schrieb:Auch BT scheint kein Interesse zu haben die Person dingfest zu machen die ihm die ganze Suppe eingebrockt hat.
Die Familie hat es schon die ganze Zeit nicht gekümmert, wer, wenn nicht BT der Tante, der Schwester, der Schwägerin den Kopf brutal eingeschlagen, ihr Arbeitszimmer durchwühlt und sich dort das Testament durchgelesen und am nächsten Morgen die Zeitungen abgeholt hat.
Die Tante mag innerfamiliär durchaus eher etwas unbeliebt gewesen sein, da mag ihr herrisches Verhalten, die als überzogen wahrgenommenen Ansprüche an das zu Diensten sein der Neffen und auch ein bisschen Neid auf ihren erheirateten Reichtum im Spiel gewesen sein. Aber dass es allen Angehörigen offenbar so völlig egal ist, wer ihr das angetan und sie ermordet hat, hat mich immer gewundert.
Man erwartet bei den Mitmenschen irgendwie zumindest immer einen minimalen Moralkompass, egal wie herrisch und vielleicht manchmal auch ungerecht die Tante war, ermordet zu werden hat sie doch trotzdem nicht verdient.
Und dieser Kompass müsste doch auch anschlagen beim Gedanken, dass da draußen ein Mörder frei herumläuft, der für seine äußerst brutale Tat nicht bezahlen muss. Die Vorstellung ist selbst als völlig Außenstehender schwer zu ertragen, eben weil jeder Mensch auch Teil der Gesellschaft ist und Recht und Gerechtigkeit an sich in dieser allgemeingültige Werte sind.
Aber dieser Mörder hat der Familie von Charlotte Böhringer ja noch viel mehr leid zugefügt, als "nur" die Tante umgebracht. Denn indirekt ist er ja auch dafür verantwortlich, dass BT die beste Zeit seins Lebens im Gefängnis verbringen musste. Er hat sozusagen die Strafe für einen einen anderen verbüßt.
Natürlich war es die Justiz, die diesen Schuldspruch gesprochen hat. Natürlich kann man Ermittlern, Staatsanwalt und Richtern also viele Vorwürfe machen, aber letztendlich hat sich die Justiz doch nur geirrt. Und das auch, weil ein Mörder offenbar äußerst raffiniert vorgegangen ist, die Ermittler getäuscht und den Verdacht geschickt auf BT gelenkt hat. Wurde also getäuscht, ist auf gelegte Spuren und Indizien reingefallen.
Der Täter dagegen hat geplant, mit Absicht und Motiv gehandelt.
Aber auch in diesem Bezug: weder BT noch die Familie haben offenbar irgendein Interesse, dass endlich der wahre Täter gefunden wird, der mit seiner Tat ja nicht nur CBs Leben ausgelöscht, sondern auch BTs ruiniert und die Familie in eine schreckliche Zeit gestürzt hat.
Meiner Meinung nach ist schon das ein eindeutiges Anzeichen, dass da all die Jahre wohl eher doch der richtige im Gefängnis gesessen hat.
emz schrieb:Zwei weinerliche Männer, die sich ihren Traumata hingeben und ihre Wunden lecken.
Wenn ich diese Inhaltsbeschreibung lese, frage ich mich, ob ich mir das Filmchen wirklich anschauen will....