@Andante@Rick_BlaineVielen, vielen Dank für die ausführliche und anschauliche Erklärung.
Andante schrieb:Danach gab BT vor, nun den zweiten Teil der Ausbildung zum Volljuristen zu absolvieren und Rechtsreferendar zu sein. Als Rechtsreferendar ist man kein Student mehr, sondern Beamter auf Widerruf.
Ich wusste das schlichtweg ebenfalls nicht und dachte hier wie @LaBaLiLaDy.
Vielleicht erging es Frau Böhringer tatsächlich ähnlich.
Aber Bence hätte - natürlich nur theoretisch - noch zum ersten Staatsexamen (ich meine, gelesen zu haben bis zum Herbst 2006) antreten können?
Dazu musste er nicht mehr an der Universität eingeschrieben sein.
Alle erforderlichen Scheine dazu hatte er gemacht.
Sehe ich das richtig?
Wow, das sind wirklich erstaunliche Dimensionen seiner Studien-, beziehungsweise Ausbildungslüge.
Was muss er beispielsweise seinem besten Freund, selbst Rechtsanwalt, alles erzählt haben, um ihn vollumfänglich und überzeugend zu täuschen?
Noch dazu über einen doch so langen Zeitraum…
Gibt es eigentlich irgendwo Aussagen von Benedikt, wie und wann er geplant hatte, sich aus seinem Lügenkonstrukt zu befreien und Familie und Freunde reinen Wein einschenken zu wollen?
Oder eine Begründung, weshalb angeblich ausgerechnet Frau Böhringer als einzige Person seines Umfeldes die Wahrheit hätte kennen sollen und das schon ein halbes Jahr lang.
Hat er dann angenommen, dass Frau Böhringer ihrerseits dem Umfeld gegenüber den Mund hält und falls ja, weshalb?
Hat er sich da ausgelassen?