Cassandra71 schrieb:Da kann sich schlicht und ergreifend aufgestaute Wut entladen haben, und das spricht für mich nicht gegen eine geplante Tat.
Man sollte aber meinen, dass bei einer geplanten tat, der Täter wert auf bestimmte Dinge legt zb unnötigen Zeitaufwand beim Mord zu vermeiden, Spurenvermeidung, ausreichend Zeit um das gesuchte auch zu finden usw und so wirkt der Tatort eben nicht.
Im Flur ein Blutbad mit der Gefahr sich selber mit Blut zu kontaminieren und dieses an andere Stellen weiterzutragen und entsprechende Bekleidung entsorgen zu müssen, Mal abgesehen vom evtl Ekel. Eine Tat, die an sich schweißstrebend und anstrengend ist und bei der man auch wieder Gefahr läuft Spuren von sich zu hinterlassen bzw auch die Gefahr bestand, sich selber zu verletzen ( die Tante hätte ebenso auch erheblichen Widerstand leisten können, das lässt sich ja schwer planen. Halbherzig ausgeführte erste Schläge zb).
Ein durchwühltes Büro.
Wenn ich davon ausgehe, dass BT Besuch kurzfristig geplant war ( er wollte nochmals mit der Tante reden und sie umstimmen, bettelte um den Besuch, diese erwähnte gegenüber ihrer Freundin auch "gleich kommt noch der Anwalt", die Aussage war spöttisch gemeint, was die Freundin aber nicht verstand, wissen konnte usw), BT kam vorbei, die Tante öffnete, man besprach alles bei einem schnellen Glas Wein ( dazu würde die fehlende Menge passen), aber CB liess sich nicht umstimmen, es blieb bei der Testamentsänderung, dem Hausverbot, der Schlüsselabnahme und sie warf ihn raus, da sie wegwollte. Er ging wutentbrannt zum Auto oder irgendeinen Wirtschaftsraum, holte irgendein Werkzeug, ging wutentbrannt zurück, klingelte und erschlug die Tante, ging im Anschluss ins Büro, um sich zu vergewissern, dass er trotzdem erbberechtigt ist, liess evtl ein aktuelleres Testament verschwinden, nahm noch schnell Geld, räumte ein paar Spuren weg und verschwand.
Wäre dieses Szenario denkbar? Was wäre das dann? Mord? Totschlag?
Zugeben hätte er es trotzdem nicht können, ohne sein Gesicht zu verlieren. Aus der Nummer wird er nicht mehr raus kommen.