BoobSinclar schrieb:BT: "Ich bin nie unschuldig gewesen im Sinne einer menschlichen Unschuld, aber ich bin vollkommen unschuldig hinsichtlich den Vorwürfen, die mir juristisch gemacht werden".
Das ist - nach meiner Wahrnehmung - in einer pseudo juristischen Sprache (die sich nach langer Haftzeit wohl einschleicht und die aber auch auf sein zumindest angefangenes Jurastudium zurückführbar ist), nichts anderes als ein Geständnis, die Tante getötet zu haben.
Für mich stellt sich das so dar, dass das Urteil anders ausgefallen wäre, wenn er damals gänzlich ausgepackt u die Wahrheit gesagt hätte.
Aber er hat an seiner Unschuld festgehalten weil die Option mindestens ein Totschlag gewesen wäre u da hat er es dann drauf ankommen lassen.
Diesen Verdacht hatte ich immer.
Ich hatte damals auch Beziehungen zu Menschen, die sie vom Paulaner - Stammtisch kannten u diese Personen wurden durchaus teils mehrfach befragt.
Es war ja bekannt, dass sie große Mengen Bargeld in Tüten in der Wohnung aufbewahrte u mit Bekannten teils schwierig im Umgang war. Aber diese Ermittlungen ergaben nichts.
Und dann kamen zeitgleich die Ungereimtheiten in Bences Aussagen zu Tage.
Ich kannte ihn ja von ganz früher, genauso wie Leute aus seiner Clique u ich war anfangs hin u hergerissen aber ich war nie von seiner Unschuld überzeugt da die Indizien und die Umstände schon gegen ihn sprachen .
Allerdings hätte ich ihn anders beraten.