jada schrieb:Ich denke, es geht im Thread nicht um die Frage nach dem Täter. Sondern es wird der -vom Gericht angenommene- Tatablauf angezweifelt
Vor allem wird der Tatablauf angezweifelt, weil sich da die Widersprüche und Unzulänglichkeiten leider aufdrängen. Es wurden ja schon viele Dinge immer und immer wieder genannt. (Fehlende Blutspuren im Office, offener Safe, Schuhspuren die nicht zum B passen, Linkshändigkeit, zeitliche Engpässe des Verurteilten, die DNA-Spuren, Fehler in der Ermittlungsarbeit (DNA Abklebungen), einseitig interpretierte Indizien (siehe was Negus schrieb), fehlende daktyl. Spuren an genau den Gegenständen die strittig sind (Glas, Weinflasche), Testament im Umschlag mit Bs Namen drauf)
emz schrieb:Schwierig, da ich den Tatverlauf im Urteil für alles andere als unschlüssig halte.
Dein Tatablauf scheint mir nicht schlüssig.
Das mag ja jeder sehen und denken wie er will. Aber auch Du wirst oben die Liste nicht handstreichartig wegwischen können - es sei denn Du willst es halt.
Und wenn man diese Dinge zulässt, bleibt B.T. zwar immer noch ein sehr wahrscheinlicher Täter, aber "leider" nicht der Einzige. Und das "leider" schreib ich, weil es tragisch wäre wenn ein solcher Krimineller eben nicht im Knast säße. Von daher kann man nur wünschen und hoffen das der B es wirklich war.